Laden...

bash - stücke der letzten tage

  • Datum: Dienstag, 01. Mai 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 15.00
  • Event teilen:

bash - stücke der letzten tage
Hochgeladen von: Flamingo

stücke der letzten tage
von Neil LaBute
Deutsch von Frank Heibert


Dauer: ca. 2 Stunden



Neil LaButes ?bash?: das sind drei kurze Stücke über das Töten. Ein Geschäftsmann plaudert an der Hotelbar. Ein junges Pärchen berichtet von einer wilden Partynacht. Eine junge Frau erzählt, wie sie als Vierzehnjährige von ihrem Lehrer verführt und schwanger von ihm sitzengelassen wurde. Drei ungeheuerliche Episoden. Die Menschen aber, die sie erzählen, sind durchschnittlich, normal ? und ohne Schuldbewusstsein. ?bash? erzählt vom Kollaps ethischen Empfindens.


Neil LaBute, 1963 in Detroit geboren, ist Filmemacher und zugleich einer der wichtigen zeitgenössischen amerikanischen Dramatiker. Seine Stücke, die seit Jahren auch in Deutschland große Resonanz finden, beschäftigen sich mit dem Bösen, das in die bürgerliche Wohlanständigkeit einbricht, und mit dem moralischen Versagen des Individuums angesichts der Herausforderungen des Lebens. Für ?bash?, wurde er in der Kritikerumfrage von ?Theater heute? zum besten ausländischen Autor des Jahres 2001 gewählt.


Regie: Matthias Matz
Bühne: Anika Wieners
Kostüme: Frederike Marsha Coors


Es spielen:
Leonie Kopineck, Jennifer Riahi; Jack Rehfuß, Behzad Sharifi


Spieltrieb ? Junges Ensemble im Theater Duisburg


bash - stücke der letzten tage bei popula: Der Weitere-Termin bash - stücke der letzten tage ist leider schon abgelaufen. bash - stücke der letzten tage ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Duisburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater Duisburg an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche bash - stücke der letzten tage und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Duisburg. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl bash - stücke der letzten tage, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere bash - stücke der letzten tage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest bash - stücke der letzten tage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "bash - stücke der letzten tage" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

bash - stücke der letzten tage, Dienstag, 01. Mai 2018, Theater Duisburg