Laden...

Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher

  • Datum: Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg
  • Event teilen:

Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: © 2017 by Kulturcafé Komm du
.
Pressefoto: © by Kulturcafé Komm du
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem "Klassischen

.
Pressefoto: © by Kulturcafé Komm du
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem "Klassischen Abend" am Donnerstag, den 25.01.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
"Ich will die Welt zum Weinen bringen!"
Der italienische Komponist Giacomo Puccini
Multimedia-Vortrag von Marc-Enrico Ibscher
.
Zwischen "I crisantemi" und "Nessun dorma"
Giacomo Puccini 1858-1924
.
Zwar erst kurz vor Weihnachten, am 22.12.2018, jährt sich der Geburtstag Giacomo Puccinis zum 160. Mal, aber bereits im Januar wird des Jubilars gedacht. Zwölf Opern, von denen fünf zu Welterfolgen avancierten, machten Puccini weltberühmt und sehr reich. Hin- und hergerissen zwischen seiner großen Verehrung für Wagner und der Erwartung seines Publikums, der Nachfolger Verdis zu werden, wogegen er sich, obwohl stark von Verdi beeinflußt, zeitlebens wehrte, fand Puccini zu seiner ihm eigenen Tonsprache, insbesondere auf dem Gebiet der Oper. Der Vortrag zeichnet Puccinis Leben nach, verknüpft mit zahlreichen Musikbeispielen aus bekannten wie unbekannten Werken sowie einer Reihe von Bilddokumenten.
.
.
Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/musik/veranst/mvv-0078.html
.
Lebenslauf und Werk von Giacomo Puccini (1858-1924)
https://de.wikipedia.org/wiki/Giacomo_Puccini
.
Artikel über den Referenten Marc-Enrico Ibscher in "Tiefgang", dem Kulturfeuilleton des Hamburger Südens
http://www.sued-kultur.de/tiefgang/mit-tristan-gegen-die-tristesse/
.
.
Zum Reinhören & Anschauen:
.
Maria Callas - O Mio Babbino Caro - Giacomo Puccini
https://www.youtube.com/watch?v=s6bSrGbak1g
.
Maria Callas & Nicolai Gedda; "MADAMA BUTTERFLY"; (Complete); Giacomo Puccini
https://www.youtube.com/watch?v=O9DkAARzX60
.
Luciano Pavarotti - Nessun Dorma
https://www.youtube.com/watch?v=xs-p1oEvuGg
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.
Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de
.
Kulturcafé Komm du - Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für Dezember 2017
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1049.html
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für Januar 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1060.html
.

Einlass: 18:00 Uhr


Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher bei popula: Der Weitere-Termin Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher ist leider schon abgelaufen. Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher ist nur eine Veranstaltungen von 14971 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Comedy. Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturcafé Komm du? Auf dieser Seite wirst du fündig. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher" wurde am Mittwoch, 06. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich will die Welt zum Weinen bringen! - Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858-1924) | Vortrag mit Musikbeispielen von Marc-Enrico Ibscher, Donnerstag, 25. Januar 2018, Kulturcafé Komm du

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)