Laden...

Der Mann ohne Vergangenheit

  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Der Mann ohne Vergangenheit
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Was wäre, wenn man sein Leben ein zweites Mal beginnen könnte? Wenn man noch einmal ganz von vorne anfangen dürfte? Wer würde man dann sein? Sein wollen? Was würde man anders machen? Würde man etwas anders machen? Welche Vorlieben würde man kultivieren? Ist es wichtig zu wissen, wie man zu dem wurde, was man war?
Durch einen Überfall findet sich M, die Hauptfigur in Aki Kaurismäkis Film Der Mann ohne Vergangenheit, in einer solchen Situation wieder. Er kann sich an nichts mehr erinnern, weder an seinen Namen, seine Herkunft noch an seinen Beruf. In einer Hafensiedlung wird er vorbehaltlos aufgenommen. Hilfsbereitschaft, Solidarität und Humanität zeichnen diese Gemeinschaft aus. M findet wahre Freundschaft und Liebe in einem Moment, in dem ihm seine Herkunft und sein sozialer Status abhandengekommen sind. Er findet all dies, als er nichts anderes ist, als er selbst. Als durch eine polizeiliche Ermittlung seine Identität festgestellt wird, steht er vor einer großen Entscheidung: Welches Leben muss und möchte er fortan führen?

Melancholische Lieder, leicht jazzige, bluesige Sounds, leidenschaftliche Walzer, vierstimmiger Chorgesang und Anklänge von finnischem Tango zeichnen die musikalische Bandbreite und das Arrangement von Tobias Cosler aus.


Der Mann ohne Vergangenheit bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Der Mann ohne Vergangenheit war vor 1215 Tagen. In der Umgebung von "Schauspielhaus Bochum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wer an Der Mann ohne Vergangenheit teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bochum nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Samstag, den 13. Januar 2018 begann die Veranstaltung Der Mann ohne Vergangenheit. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Mann ohne Vergangenheit, Schauspielhaus Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Mann ohne Vergangenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Mann ohne Vergangenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Mann ohne Vergangenheit" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Mann ohne Vergangenheit, Samstag, 13. Januar 2018, Schauspielhaus Bochum