Laden...

Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder?

  • Datum: Montag, 10. Oktober 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Frankenallee 111 60326 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Vortragsveranstaltung der ISUV-Bezirksstelle Frankfurt am Main - "Themenabend Kindeswohl - Welche Unterstützung gibt es für Trennungskinder?"
Der Vortrag findet am Montag, 10.10.2016 um 19.30 Uhr im Saalbau Gallus statt. Ich freue mich sehr, dass diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Frankfurt stattfindet. Es wird den ganzen Abend darum gehen, welche Hilfen es für Kinder gibt, die unter der Trennung ihrer Eltern leiden und was man tun kann, um ihnen diese schwere Situation zu erleichtern. Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich und kostenlos und wird von verschiedenen Referenten aus verschiedenen Bereichen des Jugendamtes und der Jugend- und Kinderarbeit in Frankfurt gestaltet. Natürlich haben die Teilnehmer Gelegenheit Fragen zu stellen und im Anschluss gibt es Raum für Diskussionen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Einer der Referenten wird Stefan Göbel vom Jugendamt Frankfurt sein. Er ist stellvertretender Teamleiter im Wirtschaftsdienst der Kinder- und Jugendhilfe und wird über so wichtige Fragen wie den Unterhaltsvorschuss und andere wirtschaftliche Hilfen informieren, die das Jugendamt bieten kann.

Ebenfalls vom Jugendamt Frankfurt kommt Frau Uta Ciani zu uns. Sie arbeitet im Sozialdienst der Kinder- und Jugendhilfe und ist dort stellvertretende Teamleiterin. Ihr Schwerpunkt wird auf den sozialen und psychologischen Hilfen und Angeboten des Jugendamts liegen. Sie wird darüber berichten, welche Unterstützung es auf pädagogischer, beratender und therapeutischer Seite für Kinder und Jugendliche in der Trennungs- und Scheidungssituation gibt.

Die dritte Referentin wird Frau Dr. Uta-Kristina Meyer sein. Sie ist von der Erziehungsberatungsstelle Rödelheim, wo es eine Gruppe für Scheidungskinder gibt. Frau Dr. Meyer hat außerdem zum Thema Scheidungskinder promoviert, sie ist Diplom-Pädagogin und Dozentin an der Philipps-Universität in Marburg. Gruppen für Scheidungskinder sind für die betroffenen Kinder erfahrungsgemäß sehr hilfreich, leider ist noch viel zu wenig bekannt, dass es solche Angebote gibt. Kinder denken oft, dass sie mit ihrer getrennten Familie eine Ausnahme sind. Es tut ihnen gut festzustellen, dass es noch anderen so geht und dass sie mit ihren Erfahrungen und Ängsten nicht alleine sind.

Ich würde mich freuen, auch Elternpaare zu der Veranstaltung begrüßen zu können, die sich bemühen, gemeinsam die Situation für ihre Kinder zu verbessern.


Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? bei popula: Die Veranstaltung Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1758 Tage her. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Saalbau Gallus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. 1094 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmarkt, Musicals und Konzert umschauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder?, also bleibt ein Besuch in Frankfurt am Main unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder?, Saalbau Gallus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder?" wurde am Donnerstag, 06. Oktober 2016 von ISUV e.V. Bez.st. Ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Themenabend Kindeswohl - Welche Unterestützung gibt es für Trennungskinder?, Montag, 10. Oktober 2016, Saalbau Gallus