Laden...

 

Johannes Meißner -Abgesagt!!-

  • Datum: Montag, 24. Oktober 2016 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln

Johannes Meißner  -Abgesagt!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Johannes Meißner ist ein Phänomen - und eine unfassbare neue Stimme, die direkt aus der Zeitlosigkeit in die Zukunft reist.
Der junge Berliner singt vom "Boxhagener Platz", stellt fest: "Regenbogenmalmaschinen werden nicht mehr gebraucht!" und fordert "Matchbox Männeken" auf zu singen, denn "in jedem Ton sind Visionen und Vielleichtigkeiten drin." Der Songschreiber Johannes Meißner bringt seine Gedanken zu Papier, um sie dann als Sänger mit seiner Band auf unverwechselbare Art und Weise zum Leben zu erwecken. Deutsche Sprache, Kontrabass, Schlagzeug, Klavier und Synthie bewegen sich irgendwo zwischen Sigur Rós und Clueso und lösen schon mit dem ersten Ton das Ticket zur Frage: "Fantasiereisen wir?"
Bereits mit sechs Jahren nimmt Johannes Klavierstunden. Mit achtzehn gründet er seine erste Berliner Band "m.o.n.k." (Musiker ohne nötige Kompetenzen). Musik, Texte und Arrangements kommen schon damals vorrangig aus seiner Feder. Der Weg ist klar: Musik soll sein Handwerk werden. An der Hochschule für Musik und Theater in Rostock kam dann die Erfüllung des Traums - das Musikstudium. Endlich den Leuten die offenen Fragen stellen, die sie wohl beantworten können. Der Rest liest sich wie aus einem Musikerroman:
Erst lernt er seine Band bestehend aus Axel Meier (Schlagzeug), Maximilian Hirning (Bass) und Lena Schmidt (Synthesizer, Rhodes) kennen. Einem Jazzkonzert im Studium lauscht der Hannoveraner Produzent Mirko Hofmann (Horus Sound Studio) und offeriert Johannes und seiner Band einige Aufnahmen in seinem Studio zu machen. Sein Hauptfachlehrer, der Jazzpianist Mark Reinke, steigt auf Wunsch von Johannes ebenfalls als Produzent mit ins Geschehen ein und fertig ist ein Album: "Regenbogenmalmaschine", welches der junge Berliner Sänger zu seinem Abschlusskonzert dem Publikum präsentierte. Genau ein Jahr danach erscheint nun das Album "Regenbogenmalmaschine" bei Membran.
Treibende Kraft der Truppe ist Johannes' Stimme; tief, samtig und beruhigend fesselt sie im ersten Moment und lädt zum Träumen ein. Die Texte wirken rational, aber doch bunt und nicht zu greifen, irgendwie entfernt nachvollziehbar. "Da wo du hingehst, da will ich auch hin!", aber dennoch schlägt er seine eigenen Pfade ein. "Laub im Garten Eden" und "Regenbogenmalmaschine" sind nicht nur individuell instrumentiert, sondern erzählen ohne Klischees vom Leben und Lieben, den Momenten, die jeden von uns antreiben, bewegen, berühren. "Noch ´ne deutsche Pop-Band mehr?" Diese Musik ist bei weitem mehr. Sie zeigt sämtliche Facetten des Lebens: von Liebe über Sehnsucht bis Resignation. Charmant, gefühlvoll und professionell umgesetzt haut Johannes Meißner einem mit seinem Album "Regenbogenmalmaschine" diese Realitäten und Träumereien des Lebens vor die Füße. Jeder Song steht für sich und erzählt auf seine Weise eine eigene Geschichte. In seiner Gesamtheit zeigt das Album auf, dass hier vier Musiker und zwei Produzenten an einem Strang gezogen haben auf der Suche nach authentischen Geschichten. Sie experimentieren mit ihrer Musik, ohne dabei die Essenz zu verlieren. Dies sieht man vor allem dann, wenn sie ganz bei sich sind. Live! Wenn sie auf der Bühne sitzen, ihre Songs interpretieren. Wenn sie ihre Augen schließen, ihre Instrumente anfassen und einfach spielen. Diese Momente, in denen man sieht und fühlt, was ihnen ihre Musik bedeutet. Sie sind jung, sie sind begabt und sie geben uns das, was wir manchmal alle brauchen. Zeit um den Moment zu genießen!

Einlass 20:00 Uhr


Johannes Meißner -Abgesagt!!- bei popula: Am 24.10.2016 wurde die Veranstaltung Johannes Meißner -Abgesagt!!- in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1747 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Blue Shell". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Johannes Meißner -Abgesagt!!- in Köln Kreis Köln fand am Montag, den 24.10.2016 statt. Ein Großteil der 3237 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Musicals und Weihnachtsmärkte. Johannes Meißner -Abgesagt!!- ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Johannes Meißner -Abgesagt!!-" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Johannes Meißner -Abgesagt!!-, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannes Meißner -Abgesagt!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannes Meißner -Abgesagt!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Johannes Meißner -Abgesagt!!-" wurde am Donnerstag, 18. August 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannes Meißner -Abgesagt!!-, Montag, 24. Oktober 2016, Blue Shell