Laden...

Tyler Bryant & The Shakedown

  • Datum: Mittwoch, 25. Mai 2016 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Straße 10 50674 Köln

Tyler Bryant & The Shakedown
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Mit Tyler Bryant & The Shakedown kündigt ein vielversprechender Blues Rock-Newcomer seine erste Deutschlandtournee an.
Der 25-Jährige Musiker aus Nashville hat jetzt vier Konzerte bestätigt. Das Quartett um den Namensgeber Tyler Bryant tritt unter anderem am 25. Mai im MTC in Köln auf. Tyler Bryant wird 1991 in Honey Grove/Texas geboren. Schon mit sechs Jahren bekommt er seine erste Gitarre und mit gerade einmal elf verkauft er sein Fahrrad für eine rote Epiphone Les Paul. Roosevelt Twitty, ein damals 63-jähriger Blues Rock-Veteran aus Paris/Texas, unterrichtet den Schüler; als Bryant 13 ist, treten die beiden zusammen auf und es entstehen erste eigene Songs. Im Alter von 15 Jahren gründet er die Tyler Bryant Band und tourt 2006 in den USA. Im selben Jahr erhält der Newcomer den "Robert Johnson Gibson New Generation Award" als bester Nachwuchskünstler und 2007 sogar eine persönliche Einladung von Eric Clapton, um an dessen legendärem ‚Crossroads‘-Festival in Chicago teilzunehmen. Als Bryant in die High School kommt, entdeckt er den Rock and Roll und Bands wie die Black Crowes, die Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd und Tom Petty. Mit 17 Jahren entschließt er sich zum Umzug nach Nashville. Dort trifft er den Drummer Caleb Crosby und den Bassisten Noah Denney. Tyler Bryant & The Shakedown sind komplett, als Gitarrist Graham Whitford, Sohn von Aerosmiths Brad Whitford, zur Band stößt. "Alleine aufzutreten hat mir auch viel Spaß gemacht", erklärt der Musiker, "aber ich habe eine richtige Band vermisst. Und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, mit irgendwem anderen als meinen Freunden zu spielen." Tyler Bryant & The Shakedown veröffentlichen 2013 mit "Wild Child" ihr erstes Album, im November 2015 folgt eine weitere EP namens "The Wayside", produziert von Vance Powell (Jack White, Seasick Steve). Durch den eigenständigen Stil des Quartetts, der die Grenzen zwischen Blues und Rock stetig neu definiert, haben Tyler Bryant & The Shakedown es geschafft, mit so unterschiedlichen Künstlern wie Jeff Beck, Aerosmith, Joe Bonamassa, BB King, Pat Benetar, Heart, Styx, REO Speedwagon und Smash Mouth zu touren. Aktuell war die Band als Support für die laufende AC/DC-Welttournee bestätigt, die aber zurzeit auf unbestimmte Zeit verschoben ist.

Einlass 20:00 Uhr


Tyler Bryant & The Shakedown bei popula: Die Infos zu "Tyler Bryant & The Shakedown" sind auf dem Stand des 25. Mai 16. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location MTC und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Tyler Bryant & The Shakedown und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Mehr als 2891 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Tyler Bryant & The Shakedown ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Tyler Bryant & The Shakedown diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Tyler Bryant & The Shakedown, MTC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tyler Bryant & The Shakedown als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tyler Bryant & The Shakedown zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tyler Bryant & The Shakedown" wurde am Dienstag, 12. April 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tyler Bryant & The Shakedown, Mittwoch, 25. Mai 2016, MTC