Laden...

Soier See

Seeweg, 82435 Bad Bayersoien

Soier See
Hochgeladen von: Verkehrsverein Bad Bayersoien e.V.
Quelle: Hans Klöck

Soier See

Der Soier See liegt direkt in Bad Bayersoien auf einer Höhe von etwa 810 Metern und gilt als einer der wärmsten Badeseen Südbayerns. Das Moorwasser des Soier See ist sanft zum Körper. Der kleine See in Bad Bayersoien wird schnell warm und ist auch im Hochsommer nicht überlaufen, denn er ist lediglich 20 ha groß. (700 m lang, 400 m tief und 3,5 m tief).

Der Natur-Kurpark am Soier See ist 90.000 m² groß; eingeschlossen sind der Klima-Liege-Pavillon, das Moortretbecken, die Gesundheitskneippanlage, der Moorlehrpfad sowie der Barfuß- und Boden-Parcours.

Die große Liegewiese direkt auf der Südseite des Soier Sees bietet Platz für Groß und Klein. Ebenfalls auf seiner Südseite liegt der Badebereich mit Kiosk und Bootsverleih.

Ein Highlight für die kleinen Gäste ist sicherlich der 2,5 km lange Naturlehrpfad rund um den kleinen Moorsee. Aber nicht nur die Kinder lernen dabei spielerisch beim Baden jede Menge Menge über die heimische Flora und Fauna. 2015 wurde ein neuer Barfußparcour angelegt, mit vielen Stationen rund um den See

Neu angelegt wurde ein kurzweiliger Moorlehrpfad auf der Nordseite des Sees. Neben verschiedenen Infotafeln sieht man auch eine lange Stange, die anschaulich verdeutlicht, wie alt das Moor in welcher Tiefe ist.

Zahlreiche Wanderwege, Winterwanderwege, Nordic Walking-Trails und Radwege schlängeln sich am See entlang.


Soier See bei popula: Der Veranstaltungsort "Soier See" in der Stadt Bad Bayersoien, wurde Samstag, 04. Juli eingetragen. Aktuell sind 4 Veranstaltungsstätten in der Stadt Bad Bayersoien angelegt. Besonders beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von "Soier See" sind Parkhotel am Soier See, Kursaal Bad Kohlgrub, Kultur- und Tagungszentrum. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Soier See oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 72 mal angeklickt. Bis heute wurden 36 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Soier See" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine der zahlreichen Kategorien auf popula. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Soier See, Bad Bayersoien deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Soier See als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 1 Kommentare zu dieser Location

Hans Klöck (zu der Veranstaltung Bad Bayersoien in Flammen)   22.06.2019 | 12:34 Uhr

Einzigartiges Event, das alle 2 Jahre statt findet. Die richtige Mischung von Licht, Farben und Musik und Gesang trägt zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Pyrotechnik, Laser und zwei Leinwände begleiten und unterstreichen die musikalische Darbietung und lassen die akustischen und optischen Eindrücke zu einer genussvollen Einheit für die Sinne verschmelzen.

Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Soier See" wurde am Samstag, 04. Juli 2015 von Verkehrsverein Bad Bayersoien e.V. im openeventnetwork eingetragen.

Locations in der Nähe

Alle Locations in Bad Bayersoien

Soier See auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Soier See". Jetzt Design anpassen und einbinden

Soier See in Bad Bayersoien

Ein Kalender für deine Webseite