Laden...

Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier

Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier
Hochgeladen von: Kunst und Auktionshaus Jentsch
Quelle: Kunst und Auktionshaus
Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier Rietberger Straße 19 333378 Rheda-Wiedenbrück

Nachlaß des akademischen Bildhauers und Kirchenkünstlers Hubert Hartmann gelangt zur Auktion

Datum: 18. April 2015 evtl. auch 20. + 21. April

Besichtigung: 9 - 11:00 Beginn: 11:00 Uhr

Ort: 33378 Rheda-Wiedenbrück, Ortsteil: Wiedenbrück Rietberger Str. 19

Hartmann entstammte einer alten Bildhauerfamilie in Wiedenbrück, so waren der Vater und auch sein Bruder ebenfalls Bildhauer. Hartmann studierte 1934 zehn Semester an der Kunstakademie München. Hartmann wurde Preisträger der Münchener Staatsgalerie und bekam den Rompreis verliehen. Als Schüler von Joseph Wackerle arbeitete Hartmann in Rom an Kunstwerken, die ihn zu internationalem Ruhm verhalfen. 1947 kehrte er zurück nach Wiedenbrück. Auf Kunstausstellungen in Rom, Amsterdam, Düsseldorf, Wien, München, Münster und anderen wurde Hartmann mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Hartmann war einer der letzten Vertreter der Wiedenbrücker Schule.

1967 wurde Hubert Hartmann von Eugène Kardinal Tisserant zum Ritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem ernannt.
Zur Auktion gelangen unter anderem bisher nicht bekannte

BRONZEARBEITEN: Figuren, Leuchter, Reliefs und Skulpturen, Altar darstellendes Relief um 1750, Mobiliar zum Teil aus dem 18./19. Jahrhundert, Gemälde & Bilder der Maler: HEINRICH REPKE, unbekannte Werke von HEINZ SPRENGER u.v.a. BRONZE- und HOLZBILDHAUERARBEITEN - SILBER - ZINN - RIESENANGEBOT Kunstbücher um 1900
SCHNITZWERKZEUGE - u.a. hunderte ORIGINAL - GUSSFORMEN

Das KÜNSTLER- und ATELIERHAUS mit NEBENGEBÄUDE gelangt auch zur AUKTION
Wohnfläche 347 qm AUSRUF nur 485.000.-- EURO
GRUNDSTÜCK: 1.917 qm

Als Sicherheitsleistung sind 10 % der Zuschlagssumme sofort nach Zuschlag zu entrichten.
Zusätzlich zur Zuschlagssumme (Kaufpreis) ist ein Aufgeld von 3% der Zuschlagssumme zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ebenfalls sofort nach Zuschlag zu entrichten.
Die Immobilie ist frei und kann sofort bezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jentsch

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Nähe vorhanden


Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier war vor 3289 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts 33378 Rheda-Wiedenbrück kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 7 Terminen in Rheda, Kreis Gütersloh , ist Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. April 15 stattfand. Wenn du nicht aus Rheda kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier gibt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Diese Woche ist Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rheda. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier, 33378 Rheda-Wiedenbrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier" wurde am Donnerstag, 26. März 2015 von Kunst und Auktionshaus Jentsch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nachlassauktion mit Künstlerhaus- und Atelier, Samstag, 18. April 2015, 33378 Rheda-Wiedenbrück