Laden...

OTMAR ALT

08.03. - 19.04.2015

  • Datum: Mittwoch, 15. April 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 23 47623 Kevelaer
  • Event teilen:

OTMAR ALT
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Seit der letzten Ausstellung 2008 ist Otmar Alt in seiner künstlerischen Entwicklung weitere, beachtenswerte Schritte gegangen.
Weiterhin bunt, nehmen doch grade die neuesten Werke den Betrachter mehr als je zuvor durch Ihre Formensprache mit auf eine Reise durch eine geheimnisvolle Traum- und Fantasiewelt. Entgegen früheren Werken vor 2012 sieht man nun einzelne, vielfältige Figuren auf einfarbigem Grund. Aber der Künstler hat sich nicht neu erfunden, er hat seine bekannte Farb- und Formensprache weiter entwickelt. Dem Kenner seiner Kunst fallen Elemente vergangener Schaffensphasen auf, aber nicht kopiert, sondern im positiven Sinne eher mutiert.
Und mit der Malerei auf weißem Grund stellt sich der Künstler auf dem Zenit seiner Schaffensperiode einer neuen Herausforderung. Einer Herausforderung, die im Hinblick auf sein sowieso schon umfassendes, zahlloses und vielfältiges Werk und in seinem Alter nicht nötig wäre, aber so ist Otmar Alt nicht. Wer tagtäglich arbeitergleich zu festen Zeiten sein Atelier betritt und bis "Dienstschluss" nicht mehr verlässt, der braucht diese Herausforderung, der ruht sich nicht auf der Vergangenheit aus.
Otmar Alt, geboren 1940 in Wernigerode, studierte von 1960 bis 1966 an derHochschule für Bildende Künste Berlin.
Er gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern. Gemeinsam mit Horst Antes und HAP Grieshaber ist er einer der Vertreter der "Neuen Figuration" in Deutschland, die die Figur wieder in das Zentrum des Bildes rückten.
Seine anhaltend erfolgreiche Präsenz auf dem nationalen und internationalen Kunstmarkt gründet nicht zuletzt darin, dass er seinen eigenwilligen Weg kompromisslos geht. Weil er sich ausschließlich seinen Inspirationen überlässt, passt er in kein System! Fest steht, dass seine Arbeiten in der Regel auch denen gefallen, die moderner Kunst sonst eher ablehnend gegenüberstehen.


OTMAR ALT bei popula: Am 15. April 2015 angelegt, wurde OTMAR ALT der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3292 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Galerie Kocken an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am 15.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 10 Termine in der Stadt Kevelaer, welche dem Kreis Kleve angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Kevelaer ist OTMAR ALT in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Weitere Städte neben Kevelaer stehen als Veranstaltungsort für OTMAR ALT derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl OTMAR ALT, Galerie Kocken deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere OTMAR ALT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest OTMAR ALT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "OTMAR ALT" wurde am Donnerstag, 26. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

OTMAR ALT, Mittwoch, 15. April 2015, Galerie Kocken