Laden...

Ich rufe meine Brüder

  • Telefon: 0201-812220
  • Event teilen:

Ich rufe meine Brüder
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) xhoch4

Eine Autobombe ist explodiert.
Mitten in der Stadt. War es Amor? Er ist doch kein Terrorist. Nur ein ganz normaler junger Mann mit Migrationshintergrund. Mit Bart. Mit Rucksack. Einer wie Tausende. Die Beschreibung des Attentäters könnte aber auf ihn passen …
Amor irrt allein durch die Stadt. Seit sein bester Freund Shavi Vater geworden ist, denkt der nur noch an Babybrei; die angebetete Valeria will nicht mit ihm abhauen und den kaputten Bohrkopf in seinem Rucksack bekommt er nicht umgetauscht, obwohl ihn ein "Bruder" bedient. Der müsste doch per se Verständnis haben! Worauf ist denn noch Verlass? Amor ruft seine Brüder: Ruhig und unauffällig sollen sie sich verhalten, überfreundlich oder aber selbstbewusst furchtlos, obwohl sie unter Generalverdacht stehen - sie haben schließlich nichts verbrochen, außer ins Raster zu passen. Wie Amor. Doch warum hat Shavi ihn zur Tatzeit nicht erreichen können?
Jonas Hassen Khemiri, 1978 in Stockholm als Sohn einer Schwedin und eines Tunesiers geboren, gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen Autoren Schwedens. In "Ich rufe meine Brüder" verarbeitet er ein Attentat, das 2010 die Stockholmer Innenstadt erschütterte, zu einer Coming of Age-Geschichte, in der die Zweifel und Verwirrungen eines Heranwachsenden durch seinen Migrationshintergrund, westliche Terrorismusängste und gesellschaftliche Generalverdächtigungen verschärft werden. Khemiri ergreift dabei geschickt keine Partei. Der bisweilen hysterische Züge annehmenden Angst vor islamistischen Terroristen setzt er Amors eigene Paranoia entgegen: Das Wissen, allein aufgrund seines Äußeren als potenzieller Täter zu gelten, lässt ihn selbst zum Opfer werden.

Von Jonas Hassen Khemiri
Deutsch von Jana Hallberg

Inszenierung - Katarzyna Maria Noga
Bühne und Kostüme - Anne Koltermann
Musik - Frank Cifarelli
Dramaturgie - Florian Heller

Mit: Thomas Meczele / Philipp Noack / Lisan Lantin / Flora Pulina

Für Jugendliche ab 15 Jahren


Ich rufe meine Brüder bei popula: Vor 3256 Tagen war Ich rufe meine Brüder, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspiel Essen BOX anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Mittwoch, den 27.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. Ich rufe meine Brüder ist momentan nur eine von 779 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Oper und Weihnachtsmärkte sind. Du findest "Ich rufe meine Brüder" derzeit nur in Essen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Heute wurde Ich rufe meine Brüder so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ich rufe meine Brüder, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich rufe meine Brüder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich rufe meine Brüder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich rufe meine Brüder" wurde am Mittwoch, 25. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich rufe meine Brüder, Mittwoch, 27. Mai 2015, Schauspiel Essen BOX