Laden...

 

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works

  • Datum: Dienstag, 21. April 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works
Hochgeladen von: 30works GmbH
Quelle: 30works Galerie

OIL & HONEY - Jörg Döring @ 30works

Jörg Döring @ 30works

Widerspenstig und robust, pastos und doch flüchtig, dabei hochkomplex: der Umgang mit Ölfarbe zählt zu den anspruchsvollsten Künstlerdisziplinen. Gleichzeitig aber zu den expressivsten, originärsten und sinnlichsten. Mit "Oil & Honey" erweist Jörg Döring Öl und Leinwand seine ganz eigene Referenz - und verleiht dem Genre ein virtuoses Upgrade.

Neben bekannten Sujets wie Pin-ups, Mickey Mouse und Pink Panther widmet sich JD nun auch den Marvel-Helden. Mal pastos verfremdet, mal fotorealistisch auf Leinwand gebannt, werden Batman, Cat Woman, Joker & Co. in aktuell relevante Kontexte gebettet und mit spitzzüngigen, provokanten Kommentaren versehen. Ihre motivische Liaison mit Snoopy und den vergleichsweise braven Disney-Heroen darf man als Anspielung auf den stereotypen Kampf der Kulturen - Gut gegen Böse - interpretieren. Muss man aber nicht. Denn, frei nach JD: Alles kann, nichts muss - die Interpretation obliegt dem Betrachter.

Eine Weltpremiere feiern auch die "Artist’s Secrets": Gleichsam als Hommage an Warhols berühmte Brillo Boxes und (selbst)ironisches Vexierspiel konzipiert, bilden die originalgetreuen Kartonagen sinnbildliche Verpackungen von JDs künstlerischer Entität. Womit die Philosophie endgültig zum Produkt wird - und das harmlose Eye-Candy plötzlich zum subversiven Mind-Blower transformiert wird.

Die Begrüßung erfolgt durch Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln; die Laudatio hält Gérard Goodrow, Art Consultant und vormals Direktor der Art Cologne.

OIL & HONEY - Jörg Döring @ 30works

Vernissage: Samstag 21.03.2015, 20 Uhr
Begrüßung: Elfi Scho-Antwerpes
Einführung: Gérard Goodrow
Ausstellung: ab 21.03.2015 bis 25.04.2015
Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
0221/5700250
www.30works.de

Empfiehl Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works" wurde am Dienstag, 24. März 2015 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works, Dienstag, 21. April 2015, 30works Galerie