Laden...

 

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works

  • Datum: Mittwoch, 01. April 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works
Hochgeladen von: 30works GmbH
Quelle: 30works Galerie

OIL & HONEY - Jörg Döring @ 30works

Jörg Döring @ 30works

Widerspenstig und robust, pastos und doch flüchtig, dabei hochkomplex: der Umgang mit Ölfarbe zählt zu den anspruchsvollsten Künstlerdisziplinen. Gleichzeitig aber zu den expressivsten, originärsten und sinnlichsten. Mit "Oil & Honey" erweist Jörg Döring Öl und Leinwand seine ganz eigene Referenz - und verleiht dem Genre ein virtuoses Upgrade.

Neben bekannten Sujets wie Pin-ups, Mickey Mouse und Pink Panther widmet sich JD nun auch den Marvel-Helden. Mal pastos verfremdet, mal fotorealistisch auf Leinwand gebannt, werden Batman, Cat Woman, Joker & Co. in aktuell relevante Kontexte gebettet und mit spitzzüngigen, provokanten Kommentaren versehen. Ihre motivische Liaison mit Snoopy und den vergleichsweise braven Disney-Heroen darf man als Anspielung auf den stereotypen Kampf der Kulturen - Gut gegen Böse - interpretieren. Muss man aber nicht. Denn, frei nach JD: Alles kann, nichts muss - die Interpretation obliegt dem Betrachter.

Eine Weltpremiere feiern auch die "Artist’s Secrets": Gleichsam als Hommage an Warhols berühmte Brillo Boxes und (selbst)ironisches Vexierspiel konzipiert, bilden die originalgetreuen Kartonagen sinnbildliche Verpackungen von JDs künstlerischer Entität. Womit die Philosophie endgültig zum Produkt wird - und das harmlose Eye-Candy plötzlich zum subversiven Mind-Blower transformiert wird.

Die Begrüßung erfolgt durch Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln; die Laudatio hält Gérard Goodrow, Art Consultant und vormals Direktor der Art Cologne.

OIL & HONEY - Jörg Döring @ 30works

Vernissage: Samstag 21.03.2015, 20 Uhr
Begrüßung: Elfi Scho-Antwerpes
Einführung: Gérard Goodrow
Ausstellung: ab 21.03.2015 bis 25.04.2015
Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
0221/5700250
www.30works.de


Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von 30works Galerie befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 8310 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Musicals und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works" wurde am Dienstag, 24. März 2015 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oil & Honey - Jörg Döring @ 30works, Mittwoch, 01. April 2015, 30works Galerie