Laden...

Supergute Tage

Supergute Tage
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Christoph Sebastian

Wellington ist tot.
Er liegt auf dem Rasen. Eine Mistgabel ragt aus seinem Körper. Wellington ist der Nachbarhund und ausgerechnet Christopher findet ihn, sieben Minuten nach Mitternacht. Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte und sämtliche Primzahlen bis 7507. Er mag Puzzles und Polizisten, aber nicht die Farben Gelb und Braun. Rot hingegen liebt er. Und ein superguter Tag ist für ihn, wenn der Schulbus an fünf hintereinander geparkten roten Autos vorbeifährt.
Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet am Asperger-Syndrom, einer leichten Form von Autismus. Komplizierte Gefühle und Stimmungen kann er nicht verstehen, aber in Mathematik ist er nahezu genial. Darum ist die kommende Prüfung so wichtig. Sie soll ihm den Weg zu einem Studium ebnen. Und nun das!
Gegen den Willen seines Vaters, der ihn nun seit zwei Jahren erzieht, beginnt Christopher mit Nachforschungen über den Hundemord. So beginnt ein Abenteuer und eine atemberaubende Irrfahrt nach London…
Durch seine akribischen Aufzeichnungen sehen wir unsere so geordnete Welt mit Christophers Augen. Das ist mitreißend, witzig und zutiefst berührend.
Supergute Tage wurde für das National Theatre in London von Simon Stephens, einem der profiliertesten Gegenwartsdramatiker, für die Bühne bearbeitet. Ausgezeichnet mit sieben Olivier Awards, darunter Bestes Neues Stück wurde Supergute Tage ein internationaler Bestseller.

Nach dem Roman von Mark Haddon
Bühnenfassung von Simon Stephens
Deutsch von Barbara Christ


Supergute Tage bei popula: Der Eintrag "Supergute Tage" existiert seit Mittwoch, dem 06. Mai 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater am Engelsgarten genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Event verpasst oder dir ist Wuppertal zu weit weg? Keine Sorge, denn in Braunschweig wird es ebenfalls Termine geben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Wuppertal ist. Supergute Tage platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Am 06.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 168 Termine in der Stadt Wuppertal, welche dem Kreis Wuppertal angehört. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Supergute Tage

    Kleines Haus, Braunschweig, 19:30 Uhr
  • 01
    Mai
     

    Supergute Tage

    Kleines Haus, Braunschweig, 18:00 Uhr
  • 04
    Mai
     

    Supergute Tage

    Kleines Haus, Braunschweig, 19:30 Uhr
  • 09
    Mai
     

    Supergute Tage

    Kleines Haus, Braunschweig, 18:00 Uhr
  • 18
    Mai
     

    Supergute Tage

    Kleines Haus, Braunschweig, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Supergute Tage, Theater am Engelsgarten deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Supergute Tage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Supergute Tage zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Supergute Tage" wurde am Dienstag, 24. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Supergute Tage, Mittwoch, 06. Mai 2015, Theater am Engelsgarten