Laden...

Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets

Eine Jubiläums-Wanderung auf die wunderschöne die Rungenberghalde

  • Datum: Samstag, 03. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Holthauser Straße  45897 Gelsenkirchen

Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets
Hochgeladen von: Prachtlamas
Quelle: Prachtlamas, Lama Kasimir
Zum 10-jährigen Jubiläum wandern wir einmal wieder mit den Lamas auf die schöne Rungenberghalde.

Die Rungenberg-Lamatour an diesem Samstag Vormittag ist etwas ganz Besonderes, denn hier waren wir mit den Lamas schon lange nicht mehr.

Diese Lamatour führt entlang eine der landschaftlich schönsten Lama-Wanderstrecken im Revier und hat uns vor 10 Jahren auf die Idee gebracht für den Titel: "Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets".

Vor dem Start gibt es eine kleine Einführung in die "Lamakunde" und das Handling der sanften Südamerikaner. Da Sie bei dieser Wanderung unsere Lamas vor der Wanderung nur kurz kennen lernen können, empfehlen wir die "Rungenberg-Lamatour" vor allem unseren treuen Fans oder fortgeschrittenen Teilnehmer/innen!

Bitte rufen Sie uns bei Rückfragen einfach an!

Und schon geht es los: Mit zwei Führleinen können die Tiere bequem paarweise geführt werden - unterwegs wird immer wieder getauscht. Begleitet wird die Lamatour von 1-2 erfahrenen Lama-Expertinnen aus dem Prachtlamas-Team.

Mehr Infos dazu auf unserer Homepage www.prachtlamas.de

Die Rungenberghalde ragt mitten in Gelsenkirchen beinahe monolitisch in die Höhe und bietet viele Quadratmeter Natur, frische Luft, Ruhezonen, abwechslungsreiche Wege und Wiesenflächen, die an die kargen Gebiete auf hohen Berglandschaften erinnern. Die schwarzen Pyramiden auf dem Gipfel mit den beiden Lichtlaserkanonen sind das Wahrzeichen dieser Halde.

Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegegen.

Über die Lamas:
Mit ihrem freundlichen Wesen und sanften Art wandern sie sich schon bald in die Herzen ihrer menschlichen Wanderbegleiter - ein tiefer Blick in die großen, dunklen Augen genügt dafür alleine schon, wie ein peruanisches Sprichwort sagt. Gemeinsam erobern wir uns ganz entspannt die Landschaft und Schönheit der Halde. Schnell ist vergessen, dass wir uns mitten in einem urbanen Ballungsraum befinden.

Über die Rungenberghalde:
Die terrassenförmig angelegten Wege ermöglichen einen Rundweg zum Gipfel, der angenehm zu laufen ist und immer wieder einlädt, die Ausblicke in alle Richtungen zu genießen. Oben angekommen, öffnet sich ein 360-Grad Panorama auf das Ruhrgebiet uns einige seiner bekanntesten Wahrzeichen: das Oberhausener Gasometer, das Bottroper Tetraeder, die Hertener Sonnenuhr, das Rathaus in Buer, den Nordsternpark, Gladbeck und die Essener Skyline.

Mensch und Lama können sich den schönen Dingen widmen: während die Lamas grasen haben wir Zeit zum Fotografieren, Blicke in die Ferne schweifen zu lassen und einfach nur zu genießen.

Wir empfehlen sich für die Rungenbergtour wie immer feste Schuhe und wettergemäße Kleidung anzuziehen - und einen Fotoapparat mitzubringen!

* Eine Anmeldung ist erforderlich. Kinder bitte nur in Begleitung Erwachsener.

Kontakt:
Mobil: 0176 - 660 161 30
Telefon: 02864 - 88 46 81
Email: info (a) prachtlamas.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets bei popula: Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets ist vorüber - und das seit 2513 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Halde Rungenberg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 124 Termine gibt es derzeit in Gelsenkirchen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gelsenkirchen ist. Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kleinkunst und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gelsenkirchen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets, Halde Rungenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets" wurde am Montag, 23. März 2015 von Prachtlamas im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lamawanderung auf die Anden des Ruhrgebiets, Samstag, 03. Juni 2017, Halde Rungenberg