Laden...

Der kleine Prinz

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Der kleine Prinz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Ein Pilot versucht, nach einer Notlandung in der Wüste sein Flugzeug zu reparieren.
Dabei begegnet er dem kleinen Prinzen, der auf einer langen, abenteuerlichen Reise verschiedene Planeten besucht und nun die Erde erreicht hat.
Hier hofft der kleine Prinz, einen Freund zu finden, denn er fühlt sich einsam und muss immer an die schöne, aber komplizierte Rose denken, die er auf seinem kleinen Heimatplaneten zurückgelassen hat.
Der Fuchs erklärt dem kleinen Prinzen, dass Freundschaft auch Zeit braucht, Vertrauen und Verantwortung einschließt: Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Aber warum eilen die Menschen dann so rastlos durchs Leben, haben keine Zeit zum Träumen und kein Auge für die Schönheit? Warum streben sie nach Besitz und wollen immer mehr? Der kleine Prinz bekommt großes Heimweh. Er möchte zurück zu seinem Stern und zu seiner Rose, doch sein Körper ist für die weite Reise zu schwer. Da erinnert er sich an die kluge Schlange, die versprochen hat, ihm zu helfen…

Der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry veröffentlichte 1943 seine poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, die autobiografisch gefärbt ist und bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Saint-Exupéry kam bei seinem letzten Aufklärungsflug am 31. Juli 1944 ums Leben.

Theaterstück für zwei Darsteller und Puppen nach Antoine de Saint-Exupéry von Sabine Sanz

Es spielen Paula Emmrich und Michael Halbey.

Für Kinder ab 6 Jahren

Aufführung im Studio


Der kleine Prinz bei popula: Die Daten zu "Der kleine Prinz" sind auf dem Stand des 24. Mai 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Mönchengladbach" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Der kleine Prinz auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mönchengladbach. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Rostock ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 287 in der Stadt Mönchengladbach - Teil des Kreis Mönchengladbach, die z.B. in den Kategorien Comedy, Kleinkunst und Konzerte zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • 03
    Mai
     

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • Empfiehl Der kleine Prinz, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Prinz" wurde am Sonntag, 22. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Prinz, Sonntag, 24. Mai 2015, Stadttheater Mönchengladbach