Laden...

 

Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt

  • Datum: Sonntag, 17. Mai 2015 um 11:15 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Krefeld

Viola und ihr Zwillingsbruder Sebastian haben Schiffbruch erlitten.
Doch während Viola gerettet wird, bleibt Sebastian verschollen. Viola ist nun allein im fremden Illyrien und tritt - verkleidet als Page Cesario - in die Dienste von Herzog Orsino. Dieser beauftragt den vermeintlichen Jungen als Liebesboten, der angebeteten Gräfin Olivia Gedichte und Geschenke zu überbringen. Aber Olivia will den Herzog nicht: Sie hat gelobt, sieben Jahre um ihren verstorbenen Bruder zu trauern. Doch der hinreißende Cesario überzeugt allzu sehr als Liebesbote und Olivia verliebt sich in den schönen 'Knaben'. Cesario/Viola dagegen verliebt sich unglücklich in den unglücklich verliebten Orsino.
Auch in der Nebenhandlung um die zwei Saufkumpane Sir Bleichenwang, dessen Herz ebenfalls für die Gräfin Olivia schlägt, und Sir Toby Rülps, Olivias Onkel, wird die Verwirrung fortgeführt. Gleichzeitig werden sie bei ihren nächtlichen Ausschweifungen beständig von dem steifen und unfreiwillig komischen Haushofmeister Malvolio gestört.
Doch irgendwann taucht Violas tot geglaubter Bruder Sebastian auf und die Verwechslungskomödie, in der nichts ist, wie es scheint, nimmt ihren Lauf …

William Shakespeares "Was ihr wollt" - wohl erstmals 1602 in London aufgeführt - ist die letzte seiner frühen Komödien über die Spielarten der Liebe, falsche Identitäten und seelische Verirrungen: Eine Schiffbrüchige, die sich als Mann verkleidet. Eine Gräfin, deren übertriebenes Trauerzeremoniell sofort zusammenbricht, als sie ihrer wahren Liebe begegnet. Ein Herzog, der seine Angebetete kaum kennt und wohl mehr ins Verliebtsein verliebt ist als in die umschwärmte Dame. Orsino liebt Olivia. Olivia liebt Cesario/Viola. Viola liebt Orsino. Alle Figuren verzehren sich nach Liebe - wollen lieben und geliebt werden in Illyrien, einem Land ohne materielle Sorgen, in dem sich die Menschen die Zeit mit Singen und Trinken vertreiben.

Komödie von Wiliam Shakespeare (1564-1616)
Deutsch von Frank-Patrick Steckel


Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt war vor 3265 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Krefeld befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Krefeld. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit 215 Terminen in Krefeld, Kreis Krefeld , ist Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Mai 15 stattfand. Mit Krefeld hat sich "Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt" wurde am Sonntag, 22. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frühstücks-Matinee: Was ihr wollt, Sonntag, 17. Mai 2015, Theater Krefeld