Laden...

 

Will Butler

  • Datum: Mittwoch, 15. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

"Where is the fire? Let it burn!"
Mit diesen Worten eröffnet Will Butler sein Soloalbum "Policy", das im März erscheinen wird.
Ob er damit das Arcade Fire meint? Den Namen seiner Hauptband? Mit Sicherheit nicht, aber ein schöner Zufall ist es dennoch. Viel mehr als der zitierte Song "Take my side" ist bisher noch nicht bekannt, aber dieser Vorgeschmack ist schon mal ein äußert herzhafter. Unbeschwert, fast punkig schrubbt Butler die Gitarre, lässt zwischendurch einen Chor im Hintergrund "shalala" trällern und findet dann zu einem melodieverliebten Refrain: "I remember when we were pretty young / where we often ran togethter to the setting of the sun".
Während sein stimmgewaltiger Bruder Win bei Arcade Fire für das Pathos zuständig ist, war Will schon immer der Mann für die musikalische Finesse im Songwriting und die wilden Ausbrüche auf der Bühne - nicht umsonst gibt es bei YouTube einen "Greatest Moments"-Zusammenschnitt, in dem er mal trommelnd durch ein Publikum stürmt und mal große Festivalbühnen erklimmt. Zugleich ist Butler jedoch ebenso Feingeist, hat Lyrik und Slawistik studiert und diverse Gedichte veröffentlicht. Beide Seiten finden sich nun in seinen Solosachen, verbunden mit einer tollen Gesangsstimme, bei der man sich fragt, warum Will bei Arcade Fire nicht öfter mal Win am Mikro ablöst.


Will Butler bei popula: Vor 3270 Tagen war Will Butler, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Luxor befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du findest "Will Butler" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Will Butler belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. 8595 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Will Butler ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Oper umschauen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Will Butler, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Will Butler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Will Butler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Will Butler" wurde am Freitag, 20. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Will Butler, Mittwoch, 15. April 2015, Luxor