Laden...

Shadowland

Pilobolus Dance Theatre

  • Datum: Samstag, 11. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Telefon: 01805 - 2001
  • Webseite: capitol-theater.de
  • Eintritt: ab ab 22,90 EUR
  • Event teilen:

Shadowland
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Semmel Concerts (c) John Kane

Faszinierende Traumwelt: Seit 2007 verzaubert die amerikanische Tanzkompanie Pilobolus die ganze Welt. Nun kann sich auch das Düsseldorfer Publikum begeistern lassen.

Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens auf ihrer Reise durch die Schattenwelt. Sie begegnet merkwürdige Kreaturen - gleichzeitig komisch und böse, Angst einflößend und verführerisch - verrückte Köche versuchen sie in einer Suppe zu verkochen, Monster mit Klauen drohen sie zu zermalmen und eine gigantische Hand verwandelt sie in einen Hund, und ein Zentaur findet den Weg zum Herzen des Hundemädchens.

Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmelzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügen sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfallen wieder, werden zu neuen Figuren. Das Publikum taucht ein in einen Raum zwischen Traum und Wirklichkeit, Körperlichkeit und Illusion. Anrührend und intensiv zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, Landschaft und das Universum schlechthin sein kann.

Den Handlungsstrang der Show entwarf der Kinderbuchautor Steven Banks (SpongeBob SquarePants), den Soundtrack schuf der populäre amerikanische Musiker, Produzent und Filmkomponist David Poe, dessen Kompositionen für Shadowland von Balladen bis zu treibenden Rocknummern reichen. Seine Songs untermalen auf poetische Weise die Themen und Bilder der faszinierenden Schattenwelt.


Shadowland bei popula: Am 11. April 2015 angelegt, wurde Shadowland der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3296 Tagen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Shadowland diese Woche für keinen Platz der Top100. In der Umgebung von "Capitol Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wer an Shadowland teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mehr als 1848 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Shadowland ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Party und Ausstellungen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Shadowland, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shadowland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shadowland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shadowland" wurde am Donnerstag, 19. März 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shadowland, Samstag, 11. April 2015, Capitol Theater