Laden...

Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung

Wenn die Nacht anbricht und es langsam unheimlich wird in dunklen Gassen und Höfen, beginnt die Arbeitsnacht des Nachtwächters von Düsseldorf. Er soll die braven Bürger der Stadt vor Schaden bewahren, vor Diebstahl, Brand und Not. Auch darf er den hohen Herren vom Rat nach nächtlichen Gelagen heimleuchten und darauf achten, dass die Hübschlerinnen nicht auf offener Straße ihrem Geschäft
nachgehen. Gern macht er einen weiten Bogen um die Schissefeger und ihren goldenen Karren und dem verfl uchten Schlossturm. Hier spukt immer noch die "Weiße Frau", Jakobe von Baden, die man gräuslich gemeuchelt hat. Doch was ist mit dem alten Kloster und den darin lebendig eingemauerten Nonnen? Schaurig-schön sind die Geschichten aus alten Zeiten, die der Nachtwächter erzählen kann. Von Schlitzohren, Gauklern, Kesselflickern und anderen
dunklen Gestalten und von der schönen Henkerstochter mit ihrem blutrotem Haar. Folge dem Nachtwächter auf seinem Weg entlang dem Rhein und der Düssel zum letzten Zapfenstreich und Du wirst erfahren, warum es in Düsseldorfer Gassen angebracht ist, immer an der Wand entlang zu gehen.

Dauer: ca. 1,5 Stunden


Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Treffpunkt: Kom(m)ödchen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1848 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Oper zu finden sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung, Treffpunkt: Kom(m)ödchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung" wurde am Donnerstag, 19. März 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Düsseldorfer Grusel-Nachtwächterführung, Samstag, 18. Juli 2015, Treffpunkt: Kom(m)ödchen