Laden...

Museum für Auto-Kolonialisierung

17.04. -17.05.2015

Museum für Auto-Kolonialisierung
Hochgeladen von: Vernetzer

Museum für Auto-Kolonialisierung

Öffnungszeiten:
Samstags 12.00 15.00 Uhr Sonntags 14.00 17.00 Uhr Montags 10.00 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung an Feiertagen geschlossen Eintritt frei

Heinrich Weid ist Konzeptkünstler mit den Schwerpunkten Installation und spartenübergreifende Gestaltung. Seine Kunst ist angewandte Philosophie , genauer Phänomenologie. Seine Objekte sind keine Einrichtungsgegenstände. Und doch richten sich seine Gegenstände im Auge des Betrachters ein, wie wilde Denkstücke, die einen bildhauerischen Humor erkennen lassen, zu Gunsten einer freien Assoziation und der Gewissheit von Metamorphose.

Heinrich Weid ist auch Museumsleiter. Mit seinem Museum für Auto-Kolonialisierung wendet sich der Künstler dem Thema Auto als Naturphänomen mit kulturellem Wert zu. Die Sammlung dieses Museums widmet sich diesem Fetisch des Menschen akribisch dokumentarisch, ironisch und darüberhinaus wissenschaftlich außerordentlich fundiert.

1963 geb. in Werneck aufgewachsen in MainbergFranken 1983-86 Kunstakademie Stuttgart 1986 Hochschule der Künste Berlin 1986-91 Kunstakademie Düsseldorf, Meisterschüler bei A. Hüppi Seit 2005 Professor für Darstellen und Gestalten an der Bergischen Universität Wuppertal im Fachbereich Architektur.

KunstStation im Bahnhof Vohwinkel

Räume zur Verfügung stellen, Menschen einladen, Kunst zeigen.

Die KunstStation in der ehemaligen Expressgutabfertigung im Bahnhof Vohwinkel ist ein nicht kommerzieller Projektraum für gegenwärtige künstlerische Positionen.

Das ehrenamtlich arbeitende Kuratorenteam Eckehard und Tine Lowisch entwickelt hier seit dem Sommer 2014 ein Konzept weiter, das bereits im Februar 2009 von der Grafikerin Ulla Schenkel und der Fotografin Ute Klophaus angeregt worden war.buergerbahnhof.comkunststation
...
Eintritt kostenlos

Empfiehl Museum für Auto-Kolonialisierung, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Museum für Auto-Kolonialisierung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Museum für Auto-Kolonialisierung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Museum für Auto-Kolonialisierung" wurde am Mittwoch, 18. März 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Museum für Auto-Kolonialisierung, Sonntag, 26. April 2015, Bürgerbahnhof Vohwinkel