Laden...

Couchsurfing im Iran

Moderation: Jörg Degenkolb-Degerli

  • Datum: Freitag, 27. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Werth 79 42275 Wuppertal

Couchsurfing im Iran
Hochgeladen von: Vernetzer

Es ist offiziell verboten. Trotzdem reist Spiegel-Online-Autor Stephan Orth als Couchsurfer 9000 Kilometer durch den Iran und erlebt dabei irrwitzige Abenteuer - und ein Land, das so gar nicht zum Bild des Schurkenstaates passt.

Eine Bikiniparty in der streng religiösen Stadt Maschhad? Nichts ist unmöglich! Stephan Orth fährt kreuz und quer durch das Land von Khomeini & Co, tauscht Hotel gegen Privatquartier, schläft auf Dutzenden von Perserteppichen, bricht täglich Gesetze, lebt, feiert und trauert mit dem gastfreundlichsten Volk der Welt.

Und lernt den Iran dabei von einer ganz anderen Seite kennen. Denn hinter verschlossenen Türen fällt der Schleier und mit ihm die Angst vor den Sittenwächtern der Mullahs. Hier ist das Leben bunt und rebellisch. Hier ist Platz für Sehnsüchte und Träume. Hier tut sich eine Welt auf, die weitaus spannender ist als die alten Steinmauern persischer Paläste.

Stephan Orth, Jahrgang 1979, arbeitet als Redakteur im Reiseressort bei Spiegel Online. Seit 2003 ist er bereits als Couchsurfer unterwegs, hatte Dutzende Besucher aus aller Welt und traf Gastgeber in mehr als 30 Ländern. Orth ist Autor des Nr.1-Bestsellers Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt. Bei Malik erschien zuletzt sein Buch Opas Eisberg. Für seine Reportagen wurde Orth mehrfach mit dem Columbus-Preis ausgezeichnet.

Stephan Orth Couchsurfing im Iran
Meine Reise hinter verschlossene Tu&776;ren
978-3-89029-454-4
€ 14,99 Malik Verlagkoendgen.shop-asp.deshopactionproductDetails25989680stephanorthcouchsurfingimiran3890294545.html?aUrl90000047

...

EUR 7.00


Couchsurfing im Iran bei popula: Die Veranstaltung Couchsurfing im Iran wurde am 27.03.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3311 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bücher Köndgen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 27.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 149 Termine in der Stadt Wuppertal, welche dem Kreis Wuppertal angehört. Aktuell finden wir zu Couchsurfing im Iran nur Termine in Wuppertal. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Couchsurfing im Iran ist diese Woche in Wuppertal auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Couchsurfing im Iran, Bücher Köndgen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Couchsurfing im Iran als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Couchsurfing im Iran zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Couchsurfing im Iran" wurde am Mittwoch, 18. März 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Couchsurfing im Iran, Freitag, 27. März 2015, Bücher Köndgen