Laden...

Ein einfaches Leben (Tao Jie)

Film mit Einführung

  • Datum: Donnerstag, 23. April 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiserpassage 6 76133 Karlsruhe
  • Event teilen:

Ein einfaches Leben (Tao Jie)
Hochgeladen von: Frauenperspektiven 2015

Veranstaltung im Rahmen der "Frauenperspektiven 2015"

Bereits als Kind kam Ah Tao in den Haushalt der wohlhabenden Familie Leung in Hongkong, um dort zu arbeiten. In 60 Jahren hat sie drei Generationen der Familie als ‚Mädchen für alles‘ gedient und den Nachwuchs aufgezogen. Inzwischen sind fast alle Angehörigen emigriert, geblieben ist nur der erfolgreiche Filmproduzent Roger, der noch nicht verheiratet ist. Als Tao einen Schlaganfall erleidet, bringt er sie in ein Altenheim.
Misstrauisch beäugt sie die neue Umgebung und ihre merkwürdigen Mitbewohner*innen. Trotz ihrer Krankheit hält sie auch hier an der perfekten Organisation ihres Alltags fest.

Die Regisseurin Ann Hui, eine renommierte Vertreterin des realistischen Hongkong-Kinos, zeichnet hier voller Humor und Lebensweisheit das liebevolle Porträt einer Frau. Bei den Filmfestspielen in Venedig wurde der Film als humanistisches Meisterwerk gefeiert und die großartige Deanie Yip erhielt den Preis als ‚Beste Darstellerin‘.


Ein einfaches Leben (Tao Jie) bei popula: Am 23.04.2015 wurde Ein einfaches Leben (Tao Jie) in der Kategorie "Kino" veröffentlicht. Es sind -3284 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Studio 3, Kinemathek". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du findest "Ein einfaches Leben (Tao Jie)" derzeit nur in Karlsruhe, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Ein einfaches Leben (Tao Jie) ist nur eine Veranstaltungen von 513 in Karlsruhe Kreis Karlsruhe und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Karlsruhe sind vor allem im Bereich Comedy, Theater und . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Karlsruhe reicht es mit Ein einfaches Leben (Tao Jie) diese Woche für keinen Platz der Top100. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ein einfaches Leben (Tao Jie), Studio 3, Kinemathek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein einfaches Leben (Tao Jie) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein einfaches Leben (Tao Jie) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein einfaches Leben (Tao Jie)" wurde am Mittwoch, 18. März 2015 von Frauenperspektiven 2015 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein einfaches Leben (Tao Jie), Donnerstag, 23. April 2015, Studio 3, Kinemathek