Laden...

Die Alles ist möglich-Lüge

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Datum: Montag, 20. April 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiserallee 12E 76135 Karlsruhe
  • Event teilen:

Die Alles ist möglich-Lüge
Hochgeladen von: Frauenperspektiven 2015

Veranstaltung im Rahmen der "Frauenperspektiven 2015"

Der Abend widmet sich dem Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" in zwei Veranstaltungsformaten. Beginnend mit einer Lesung aus ihrem neuen Buch "Die Alles ist möglich-Lüge" zeigen die Autorinnen Susanne Garsoffky und Britta Sembach auf, dass das "Alles ist möglich"-Versprechen der Politik an die Frauen eine Lüge ist. Es fordert oft einen hohen Preis, Familie und Karriere gleichzeitig zu leben. Die Autorinnen erläutern konkret, was sich in Wirtschaft und Politik, aber auch im Selbstverständnis von Eltern ändern muss und wie realistische Lösungen für unsere Gesellschaft aussehen könnten, damit Familie und Karriere sich nicht ausschließen. Diskutieren erwünscht! Nach einer kulinarischen Pause geht es mit dem Kölner Frauenkabarett MaDamm und ihrem Programm "Arbeiten Frauen wirklich oder bilden sie sich das nur ein?" weiter. In verschiedenen Szenen zeigen sie Alltägliches aus ganz neuen Sichtweisen und machen dabei gute Laune. Und das bei so gar nicht lustigen Themen wie Flexibilisierung, Stress und Arbeitshetze, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, krankmachende Arbeit, Burnout und Rollenklischees.


Die Alles ist möglich-Lüge bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Die Alles ist möglich-Lüge ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "VHS Karlsruhe" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 492 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Die Alles ist möglich-Lüge ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Museen und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Karlsruhe kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Alles ist möglich-Lüge gibt. Diese Woche ist Die Alles ist möglich-Lüge auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Karlsruhe. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Alles ist möglich-Lüge, VHS Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Alles ist möglich-Lüge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Alles ist möglich-Lüge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Alles ist möglich-Lüge" wurde am Mittwoch, 18. März 2015 von Frauenperspektiven 2015 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Alles ist möglich-Lüge, Montag, 20. April 2015, VHS Karlsruhe