Laden...

Patricks Trick

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Patricks Trick
Hochgeladen von: BVBMeister2011
Quelle: (c) Sebastian Hoppe
Ab 10 Jahren

Patrick hätte so gerne einen großen Bruder. Dies gestaltet sich jedoch als ein bisschen schwierig, weil Patrick ja schon auf der Welt ist und noch gar keine Geschwister hat. Jetzt würde nur noch die Adoption von einem großen Bruder helfen oder vielleicht wurde es auch ein kleiner Bruder tun. Aber bloß keine Schwester. Nee!

So trifft es sich ganz gut, dass seine Eltern immer vergessen, die Küchentür zuzumachen, wenn sie flüstern. Da muss man ja hinhören, wenn jemand flüstert. Ha! Patrick bekommt einen Bruder. Aber stopp! Was? Trisomie? Erst mal Wikipedia.

Wie geht man damit um, jetzt selbst bald ein großer Bruder, dass das noch ungeborene Geschwisterkind vielleicht niemals sprechen werden kann? Der Autor Kristo Šagor nimmt uns mit auf Patricks Reise in die Erwachsenenwelt, in der er für sich Antworten auf viele Fragen sucht und vielleicht auch findet. Wie ist es, nicht sprechen zu können? Wie lernt man eine Sprache? Was ist überhaupt eine sogenannte Behinderung? Šagor beschreibt sensibel und wortgewandt die Auseinandersetzung eines Kindes mit diesem vielschichtigen Thema und erzählt dabei die Geschichte von einem jungen Menschen, der vor allem helfen und Verantwortung übernehmen möchte.


Patricks Trick bei popula: Am 30. Mai 2015 angelegt, wurde Patricks Trick der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3244 Tagen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der Umgebung von "Junges Schauspielhaus " sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 1857 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Patricks Trick ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Party umschauen. Du kommst nicht aus Düsseldorf? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Patricks Trick" nur in dieser Stadt. Diese Woche ist Patricks Trick auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Düsseldorf. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Patricks Trick, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patricks Trick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patricks Trick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Patricks Trick" wurde am Mittwoch, 18. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patricks Trick, Samstag, 30. Mai 2015, Junges Schauspielhaus