Laden...

 

Young Rebel Set

  • Datum: Freitag, 07. August 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dießemer Straße 13 47799 Krefeld
  • Eintritt: ab 17.90 EUR
  • Event teilen:

Young Rebel Set
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Es geschah im Herbst 2009.
Ein Mann, der Konzerte veranstaltet, hatte eine neue Lieblingsband im Internet entdeckt. Dieser Mann kannte einen anderen und der wiederum einen, dessen Gedanken immer um die Pogues, Mumford & Sons und amerikanische Rockmusik aus den 70ern kreisten. Ein Jahr später waren Young Rebel Set - um die geht es hier - das Konzert-Phänomen schlechthin. Sie spielten ausverkaufte Shows in Deutschland, obwohl sie nur eine EP in Miniauflage am Start hatten. Danach veröffentlichte die Band zwei Alben mit Liedern über allerschönste Zerrissenheit, über die allerschönste, unerfüllte Liebe und über die allerschönsten Momenten kurz nach deren Ende. Das sind Songs, die so wohl nur im grauen Norden Englands entstehen können.
Die Vocals von Matt Chipchase sind nicht rein, nicht schön, haben aber genau das Timbre, das Hörer veranlasst, ihm jede Silbe abzunehmen. Man glaubt dieser Stimme genau so, wie man Nick Cave, Tom Waits oder Noel Gallagher glaubt. Auch in ihren legendären Konzerten sind Young Rebel Set glaubwürdig - und exzessiv. Mit ihren drei Gitarren, Mandoline, Bass, Schlagzeug und Mundharmonika stehen die Musiker wie eine Phalanx von Rock'n'Roll-Kriegern vor dem Publikum, um sich selbst in diesen Hymnen für den kleinen Mann und seine kleine Frau zu verlieren. Songs wie "If I was" haben sich längst in das Hirn der mitsingfreudigen Fans gebrannt. Rockmusik als Brennglas des gesellschaftlichen Erlebens und über die wahre Liebe, die so bedingungslos ist wie die Musik von Young Rebel Set.

Einlass 19:00 Uhr


Young Rebel Set bei popula: Die Veranstaltung Young Rebel Set wurde am 07.08.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3184 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturfabrik Krefeld Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Young Rebel Set ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Krefeld. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit 215 Terminen in Krefeld, Kreis Krefeld , ist Young Rebel Set am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. August 15 stattfand. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Weitere Städte neben Krefeld stehen als Veranstaltungsort für Young Rebel Set derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Young Rebel Set, Kulturfabrik Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Young Rebel Set als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Young Rebel Set zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Young Rebel Set" wurde am Samstag, 14. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Young Rebel Set, Freitag, 07. August 2015, Kulturfabrik Krefeld