Laden...

Tschick

  • Datum: Montag, 04. Mai 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Tschick
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Ab 13 Jahren

Endlos und öde dehnt sich die Zeit der Sommerferien vor Maik Klingenberg. Seine Mutter ist mal wieder in der Entzugsklinik (sorry: natürlich »Beautyfarm«!), sein Vater hat Geld und geht mit seiner Geliebten (sorry: »Assistentin«!) auf Geschaftsreise - also scheint für Maik einsames Abhängen am Pool angesagt zu sein. Doch da taucht Tschick auf, der Russlanddeutsche, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, ein Proll aus der Hochhaussiedlung, der im Klassenzimmer auch gerne schon mal betrunken vom Stuhl fällt. Tschick kommt nicht einfach vorbei, er kommt vorgefahren ...

Losfahren - das ist einfach zu verlockend! Eine Reise durch ein fremdes, vertrautes Land, also die brandenburgische Provinz, beschert den beiden viele seltsame Eindrucke, die Erfahrung von Freundschaft und, nicht zuletzt, die Begegnung mit Isa. Tschick ist das Roadmovie des Ostens, eine romantische Irrfahrt auf deutschen Highways, die Geschichte eines Sommers aus der Perspektive von Maik und Tschick, die, beide 14 Jahre alt, mit einem geklauten Auto durchbrennen: Wolfgang Herrndorfs Coming-of-Age-Roman eroberte im Sturm die Bestsellerlisten, um dort für Jahre an der Spitze zu bleiben und Jugendliche wie Erwachsene in seinen Bann zu ziehen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 11
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 11:00 Uhr
  • 12
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 11:00 Uhr
  • 15
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 16
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Tschick, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tschick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tschick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tschick" wurde am Donnerstag, 12. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tschick, Montag, 04. Mai 2015, Junges Schauspielhaus