Laden...

Jochen Görlach - Die Gegenseite

  • Event teilen:

Jochen Görlach - Die Gegenseite
Hochgeladen von: Galerie Rothamel
Quelle: Galerie Rothamel

Zur Eröffnung mit dem Künstler am Samstag, 21. März um 14 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde sehr herzlich in unsere Frankfurter Galerie ein.

Die erste Reaktion auf diese Malerei lautet unisono: altmeisterlich. - Tatsächlich profitieren die Werke Jochen Görlachs von einer intensiven Auseinandersetzung mit der Barockmalerei. Ihn fasziniert besonders die durch Caravaggio etablierte Hell-Dunkel-Malerei, das Chiaroscuro.

Das Obskure bildet die motivische wie ideelle Grundlage der Werke Görlachs. Seine überwiegend jugendlichen Figuren, meist einzeln, selten in Gruppen agierend, erscheinen aus der Dunkelheit wie die Nummern eines Imaginariums; bar aller Zusammenhänge gestatten sie ausschließlich anhand ihrer persönlichen Attribute und Attitüden eine Zuordnung durch den Betrachter.

Diese Auftritte, scheinbar aus dem Nichts heraus, evozieren ein beträchtliches Pathos. Der Künstler steigert es gern noch etwas weiter - da ist von "Gegenseite", einem "Pharmazeuten" und "Blutsbrüdern" die Rede - und löst es dann, kurz vor der Unerträglichkeit, durch fein gesetzte Banalitäten geistvoll auf. Die Schöne in der Nacht trägt eine Rolle Papier bei sich...

Nach einem Gastsemester an der Ècole des Beaux-Arts Paris wendete Jochen Görlach (*1970 in Reutlingen) sich der Malerei von ihrer ganz praktischen Seite zu - er absolvierte eine Ausbildung zum Restaurator. Bei dieser Gelegenheit kam er mit den Feinheiten der Lasurtechnik in Berührung. Er verwendet sie heute in seinen Bildern und legt besonderen Wert auf feinste Nuancen des Inkarnats.


Jochen Görlach - Die Gegenseite bei popula: Dies ist die Detailseite zu Jochen Görlach - Die Gegenseite. Das Event war vor 3280 Tagen und ist abgelaufen. Am Freitag, den 24.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Jochen Görlach - Die Gegenseite ist momentan nur eine von 2243 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzert, Flohmarkt und Oper sind. In der Umgebung von "Galerie Rothamel Frankfurt" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Jochen Görlach - Die Gegenseite belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt am Main. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Frankfurt am Main genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Jochen Görlach - Die Gegenseite" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Jochen Görlach - Die Gegenseite, Galerie Rothamel Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jochen Görlach - Die Gegenseite als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jochen Görlach - Die Gegenseite zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jochen Görlach - Die Gegenseite" wurde am Mittwoch, 11. März 2015 von Galerie Rothamel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jochen Görlach - Die Gegenseite, Freitag, 24. April 2015, Galerie Rothamel Frankfurt