Laden...

Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren

  • Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Ständehausstraße 1 40217 Düsseldorf

Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Foto: Ivo Faber (c) Kunstsammlung NRW

Der in Düsseldorf lebende Künstler Imi Knoebel (geb. 1941) zählt zu den international wichtigsten deutschen Vertretern der konzeptuellen Minimal Art. Als er 1965 zusammen mit Imi Giese in die Klasse von Joseph Beuys an der Kunstakademie
wechselte, fand er im Werk des russischen Suprematisten
Kasimir Malewitsch und insbesondere in dessen berühmtem Schwarzen Quadrat eine Antwort auf künstlerische Fragen der Abstraktion.
Nach einer Serie von schwarz-weißen Linienbildern und projizierten Lichtbildern begann Knoebel unter dem Einfluss von Malewitsch mit Kombinationen farbiger Rechteckformate. Bis heute bestimmt der minimalistische Ansatz des Suprematisten Imi Knoebels Werk. In der Bel Etage des
K21 entwickelt der Künstler ein dialogisches Zusammenspiel
von neuen Wand- und Raumarbeiten mit Werken von Kasimir Malewitsch.

Öffnungszeiten:
Di-Fr von 10-18 Uhr
Sa, So und Feiertag von 11-18 Uhr


Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren bei popula: Das Event "Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren" wurde am 30.06.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Mehr als 1897 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der Umgebung von der Location K21 Ständehaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wer an Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren" für keinen Rang der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren, K21 Ständehaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren" wurde am Mittwoch, 11. März 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Imi Knoebel – Malewitsch zu Ehren, Dienstag, 30. Juni 2015, K21 Ständehaus