Laden...

 

Spaceman Spiff

  • Datum: Mittwoch, 29. April 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln
  • Eintritt: ab 13.90
  • Event teilen:

Spaceman Spiff
Hochgeladen von: Mandy Daniels

"Deine Lieder sind wie ein Iglu aus guten Gefühlen, das alle schlechten Gefühle aussperrt", hat irgendwer mal auf irgendeiner Social-Media-Seite zu Spaceman Spiff gesagt.

In den letzten 6 Jahren hat Hannes Wittmer (so heißt der Spaceman eigentlich) 3 Alben veröffentlicht und sich kontinuierlich, als Geheimtipp der deutschen Songwriter-Szene, die Finger wund gespielt. Zuletzt waren das vor allem Konzerte mit seiner Band, nicht selten in ausverkauften Clubs. Aber angefangen hat Spaceman Spiff in Cafés und Kneipen vor ein paar wenigen Leuten, allein mit Gitarre. Die wenigen Leute hatten scheinbar schöne Abende und beim nächsten Mal ihre Freunde dabei.

Im Frühling folgt nun nach längerer Zeit wieder eine richtige Solo-Tour. Okay, nicht so ganz richtig solo. Hannes hat Clara dabei, die wiederum ihr Cello dabei hat. (wer würde schon auf ein Cello verzichten, wenn sich die Gelegenheit bietet?) Und na klar, das alles knallt natürlich nicht so wie die letzten Bandkonzerte. Dafür rückt man im Iglu ein bisschen näher zusammen und lauscht gemeinsam lautleisen Liedern, den Texten samt der dazugehörigen Anekdoten und allem, was sich am Abend sonst so im Nähkästchen findet. Denn am Ende ist der Grund, warum die Leute diesem Spaceman Spiff so gerne zuhören, wohl ein recht simpler: Er hat etwas zu erzählen.


Spaceman Spiff bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Spaceman Spiff ist leider schon abgelaufen. Spaceman Spiff ist nur eine Veranstaltungen von 8362 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Kabarett, Ausstellungen und Konzerte. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Gebäude 9? Auf dieser Seite wirst du fündig. Spaceman Spiff ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Spaceman Spiff derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Spaceman Spiff, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spaceman Spiff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spaceman Spiff zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Spaceman Spiff" wurde am Mittwoch, 11. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spaceman Spiff, Mittwoch, 29. April 2015, Gebäude 9