Laden...

Der Trommler

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Der Trommler
Hochgeladen von: Candy Ninny

Der Trommler
Es war einmal, zu einer anderen Zeit, in alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat diese Märchenanfänge weisen darauf hin, dass die Ebene der Alltagswirklichkeit verlassen wird, dass es sich hier um Abenteuer von Wesen handelt, die in ebenso archaischen Zeiten lebten wie die Symbolsprache, die hier verwendet wird. Eine Sprache, die wir alle in uns tragen und die wir verstehen können, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Die Bedeutung von Märchen zum Verständnis der Welt mit all ihren Licht- und Schattenseiten sowie für die seelische Entwicklung von Kindern hat Bruno Bettelheim in seinem Buch Kinder brauchen Märchen deutlich gemacht: Jedes Märchen ist ein Zauberspiegel, in dem sich gewisse Aspekte unserer inneren Welt und der Stufen spiegeln, die wir in unserer Entwicklung von der Unreife zur Reife zurücklegen müssen. Wahlweise werden die drei Märchen einzeln für unsere kleinsten Zuschauer ab 4 Jahren gespielt, oder aber hintereinander als Märchenreigen für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene.

Inszenierung: Lutz Großmann
Bühne, Kostüme, Puppenbau: Marianne Hollenstein

Besetzung:
Puppenspielerinnen: Sabine Schramm, Marcella von Jan, Lys Schubert
als Gast


Der Trommler bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der Trommler war vor 3246 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater unterm Dach an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am 30.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 75 Termine in der Stadt Altenburg, welche dem Kreis Altenburger Land angehört. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Trommler und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Altenburg. Diese Woche ist Der Trommler auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Altenburg. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Trommler, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Trommler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Trommler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Trommler" wurde am Dienstag, 10. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Trommler, Samstag, 30. Mai 2015, Theater unterm Dach