Laden...

GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße 67 20359 Hamburg

GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg
Hochgeladen von: Selekta Shop
Quelle: Karsten Frehe

Die Lage in Mexiko ist verzweifelt. Seit Jahren liefern sich diverse Drogenkartelle untereinander und mit staatlichen Instanzen einen erbitterten Kampf. Täglich fordert dieser innerstaatliche Krieg Opfer - und das auch unter Nichtbeteiligten. Vor diesem Hintergrund ist eine logische Konsequenz, dass sich viele Menschen gegen diese Gewalt positionieren.

Auch in der Reggaeszene hat sich eine Gegenbewegung entwickelt. Neben Künstlern wie Lengualerta und dem Mexikan Soundsystem taucht immer wieder ein Name auf: Gran OM!
Als bildender Künstler definiert er sich selbst vor allem als Filmemacher. Neben Dokumentationen und Musikvideos dreht er in seiner Reihe "Videoclip & Discurso" politisch engagierte Filme. So trommelte er für das Projekt "Protesta" mexikanische Reggae- und Hip Hop-Artists zusammen, die in dem resultierenden Film die Faust gegen die Missstände erheben und ihren Protest artikulieren. Unter den Beteiligten war auch Lengualerta, beide haben kürzlich das Video zu "For Those" produziert, welches die Entführung von 43 Studenten aus Ayotzinapa im September 2014 thematisiert.

Nebenbei gestaltet Gran OM unermüdlich Plakate. Für Reggae-Events und den Protest. Bei der Gestaltung orientiert er sich an der Ästhetik der Zapatisten und der Black Panther Bewegung. Dennoch hat er eine ganz eigene Bildsprache entwickelt, die die Vergangenheit aufgreift und sich zugleich modern präsentiert.

Videolink "For Those":
https://www.youtube.com/watch?v=FltK45BdLEI


GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg bei popula: Am 19.04.2015 wurde die Veranstaltung GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3294 Tage vergangen. Am 19.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22873 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Selekta Studio 1 findest du über unsere Kartenfunktion. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg, Selekta Studio 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg" wurde am Montag, 09. März 2015 von Selekta Shop im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

GRAN OM (Mexico City) - Wake The Town - Ausstellung - Hamburg, Sonntag, 19. April 2015, Selekta Studio 1