Laden...

Salome

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Salome
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Uwe Stratmann

In der römischen Provinz Judäa herrscht König Herodes Antipas.
Seine Gattin Herodias war zuvor die Frau seines Halbbruders, und somit ist diese Ehe der jüdischen Oberschicht des Landes ein Dorn im Auge. Während die königliche Festgesellschaft ausgelassen feiert, sitzt in der Zisterne des Palastes ein gefangener Prophet: Johannes der Täufer, genannt Jochanaan. Salome, Herodias Tochter, ist fasziniert von ihm und macht ihm Avancen. Doch er weist sie zurück. Herodes bittet Salome, sie möge zur Feier des Tages für ihn tanzen. Als Gegenleistung verspricht er, ihr einen Wunsch zu erfüllen - egal welchen. So bildet sich ein Strudel aus erotischen Begierden, politischem Kalkül und inzestuösen Gelüsten, der am Ende nicht nur die Titelheldin in den Tod reißen wird.
Die Uraufführung von Richard Strauss Oper Salome war ein überwältigender Erfolg und ein handfester Skandal zugleich. Höhepunkt der Oper ist Salomes Tanz der sieben Schleier, indem zur Schau getragene Sinnlichkeit und hintergründige Erotik einander abwechseln.

Oper von Richard Strauss (1864-1949)
Musikdrama in einem Aufzug nach Oscar Wildes gleichnahmiger Dichtung


Salome bei popula: Vor 3226 Tagen war Salome, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. 149 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Salome ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte umschauen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Salome belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wuppertal. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Bremen ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Apr
     
  • 27
    Apr
     
  • 02
    Mai
     
  • 12
    Mai
     
  • Empfiehl Salome, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Salome als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Salome zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Salome" wurde am Sonntag, 08. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Salome, Samstag, 30. Mai 2015, Opernhaus Wuppertal