Laden...

Salome

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Salome
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

In der römischen Provinz Judäa herrscht König Herodes Antipas.
Seine Gattin Herodias war zuvor die Frau seines Halbbruders, und somit ist diese Ehe der jüdischen Oberschicht des Landes ein Dorn im Auge. Während die königliche Festgesellschaft ausgelassen feiert, sitzt in der Zisterne des Palastes ein gefangener Prophet: Johannes der Täufer, genannt Jochanaan. Salome, Herodias Tochter, ist fasziniert von ihm und macht ihm Avancen. Doch er weist sie zurück. Herodes bittet Salome, sie möge zur Feier des Tages für ihn tanzen. Als Gegenleistung verspricht er, ihr einen Wunsch zu erfüllen - egal welchen. So bildet sich ein Strudel aus erotischen Begierden, politischem Kalkül und inzestuösen Gelüsten, der am Ende nicht nur die Titelheldin in den Tod reißen wird.
Die Uraufführung von Richard Strauss Oper Salome war ein überwältigender Erfolg und ein handfester Skandal zugleich. Höhepunkt der Oper ist Salomes Tanz der sieben Schleier, indem zur Schau getragene Sinnlichkeit und hintergründige Erotik einander abwechseln.

Oper von Richard Strauss (1864-1949)
Musikdrama in einem Aufzug nach Oscar Wildes gleichnahmiger Dichtung


Salome bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Salome war vor 3295 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Opernhaus Wuppertal und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Heute wurde Salome so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 167 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Salome ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Comedy umschauen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Bremen und Dresden. Dort wird die Veranstaltung neben Wuppertal auch ausgetragen werden. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     
  • 02
    Mai
     
  • 12
    Mai
     
  • 02
    Nov
     

    Salome

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr
  • 06
    Nov
     

    Salome

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr

  • Empfiehl Salome, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Salome als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Salome zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Salome" wurde am Sonntag, 08. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Salome, Sonntag, 19. April 2015, Opernhaus Wuppertal