Laden...

Premiere: Salome

  • Datum: Freitag, 17. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Premiere: Salome
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

In der römischen Provinz Judäa herrscht König Herodes Antipas.
Seine Gattin Herodias war zuvor die Frau seines Halbbruders, und somit ist diese Ehe der jüdischen Oberschicht des Landes ein Dorn im Auge. Während die königliche Festgesellschaft ausgelassen feiert, sitzt in der Zisterne des Palastes ein gefangener Prophet: Johannes der Täufer, genannt Jochanaan. Salome, Herodias Tochter, ist fasziniert von ihm und macht ihm Avancen. Doch er weist sie zurück. Herodes bittet Salome, sie möge zur Feier des Tages für ihn tanzen. Als Gegenleistung verspricht er, ihr einen Wunsch zu erfüllen - egal welchen. So bildet sich ein Strudel aus erotischen Begierden, politischem Kalkül und inzestuösen Gelüsten, der am Ende nicht nur die Titelheldin in den Tod reißen wird.
Die Uraufführung von Richard Strauss Oper Salome war ein überwältigender Erfolg und ein handfester Skandal zugleich. Höhepunkt der Oper ist Salomes Tanz der sieben Schleier, indem zur Schau getragene Sinnlichkeit und hintergründige Erotik einander abwechseln.

Oper von Richard Strauss (1864-1949)
Musikdrama in einem Aufzug nach Oscar Wildes gleichnahmiger Dichtung


Premiere: Salome bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Premiere: Salome ist leider schon abgelaufen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Wuppertal heraus. Diese Woche reicht es bei "Premiere: Salome" für keinen Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Premiere: Salome stattfindet und Wuppertal ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus Wuppertal" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Premiere: Salome in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Freitag, den 17.04.2015 statt. Ein Großteil der 150 Veranstaltungen in Wuppertal sind Party, Ausstellungen und . Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Premiere: Salome, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Salome als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Salome zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Salome" wurde am Sonntag, 08. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Salome, Freitag, 17. April 2015, Opernhaus Wuppertal