Laden...

Arsen und Spitzenhäubchen

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Arsen und Spitzenhäubchen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

"Attacke!!!" - Niemals rennt Teddy ohne diesen markerschütternden Schrei die Treppe zum oberen Stockwerk hinauf.
Aber der durchgeknallte Neffe, der sich für Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt hält und alle naselang sein Kabinett einberufen, einen General pensionieren oder einen Hügel erstürmen muss, ist noch der harmloseste Bewohner der alten, in Würde heruntergekommenen Villa in Brooklyn.
Es ist wie im wahren Leben, das wirklich Verrückte kann ganz charmant daherkommen: Auftritt Abby und Martha Brewster, die Tanten von Teddy. Zwei reizende ältere Damen, die regelmäßig in die Kirche gehen, für den Weihnachtsbasar spenden und wunderbares Quittengelee kochen. Ihr speziellstes Rezept allerdings dient der Zubereitung eines Getränks: "Es ist ganz einfach, lieber Junge", erklären sie Mortimer, dem Neffen Nummer zwei. "Auf vier Liter Holunderwein nehmen wir einen Teelöffel Arsen, einen halben Teelöffel Strychnin und eine Prise Zyankali." Denn Mortimer hat soeben die Leiche eines älteren Herrn im Wohnzimmer seiner Tanten entdeckt und verlangt nach einer Erklärung. Kaum hat Mortimer die Villa verlassen, um sich zu erholen, da taucht Jonathan, Neffe Nummer drei, in Begleitung seines getreuen Helfershelfer Dr. Einstein auf. Auch sie haben eine Leiche zu verstauen.
Arsen und Spitzenhäubchen war ursprünglich ein Bühnenstück, das 1941 am Broadway mit großem Erfolg aufgeführt wurde. Im gleichen Jahr noch wurde es von Frank Capra verfilmt, mit Cary Grant als Mortimer. Ein unsterblicher Klassiker des schwarzen Humors - auf der Leinwand und der Bühne!

Kriminalkomödie von Joseph Kesselring


Arsen und Spitzenhäubchen bei popula: Arsen und Spitzenhäubchen ist vorüber - und das seit 3275 Tagen. Beachte auch die Zusatztermine in Berlin für die Veranstaltung in Mönchengladbach. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadttheater Mönchengladbach" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 287 Termine in Mönchengladbach und es werden täglich mehr. Arsen und Spitzenhäubchen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, und umschauen. Arsen und Spitzenhäubchen ist diese Woche in Mönchengladbach auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Kriminal Theater, Berlin, 20:00 Uhr, Kriminalkomödie von Joseph Kesselring Familie ist die Hölle. Provinz ist die Hölle. Joseph Kesselrings Arsen und
  • Empfiehl Arsen und Spitzenhäubchen, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Arsen und Spitzenhäubchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Arsen und Spitzenhäubchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Arsen und Spitzenhäubchen" wurde am Sonntag, 08. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Arsen und Spitzenhäubchen, Sonntag, 03. Mai 2015, Stadttheater Mönchengladbach