Laden...

Großmütter - Bilder

08.03. - 19.04.2015

  • Datum: Sonntag, 29. März 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Elmar-Sierp-Platz 6 46535 Dinslaken
  • Eintritt: 1,50 EUR Erw./1,00 EUR Kinder ab 6 Jahren
  • Event teilen:

Großmütter - Bilder
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RPO 7513

Dinslakenerinnen haben in ihren Fotoalben gestöbert und die Fotos ihrer Großmütter, Urgroßmütter oder von sich als Großmutter zusammen mit Ihren Enkelkindern herausgesucht.
Aus diesen Bildern ist eine Ausstellung entstanden, die einen Eindruck über den Wandel des Großmutterbildes im Laufe der Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts vermittelt. Die Fotos werden geschichtlich eingeordnet, so dass Sie sich ein Bild davon machen können, in welcher Zeit die Frauen gelebt haben als das Bild entstanden ist. Ergänzt werden diese historischen Bilder durch Fotos aktueller Großmütter, die bei einer Fotoaktion 2013 durch die Fotografin Rose Benninghoff entstanden sind. In der Ausstellung finden Sie zusätzlich Texte und Gedichte von Dinslakenerinnen, die in dem Schreibsalon "Omageschichten" geschrieben wurden. Interaktive Elemente sorgen für zusätzliche Erlebnisse.

Öffnungszeiten: Di bis Si von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Großmütter - Bilder bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Großmütter - Bilder ist leider schon abgelaufen. Sonntag, den 29. März 2015 begann die Veranstaltung Großmütter - Bilder. Wenn du das Event Großmütter - Bilder erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Dinslaken vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dinslaken und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum Voswinckelshof" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Großmütter - Bilder, Museum Voswinckelshof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Großmütter - Bilder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Großmütter - Bilder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Großmütter - Bilder" wurde am Samstag, 07. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Großmütter - Bilder, Sonntag, 29. März 2015, Museum Voswinckelshof