Laden...

 

Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt

WWF Natur- und Erlebniscamp

Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt
Hochgeladen von: Jennifer Heck
Quelle: Foto: Christian Fichtner

Würdest du Wildschweine in Berlin vermuten? Sie zeigen sich am Waldrand und trauen sich bis in die Gärten der Menschen. Waschbären machen Parkhäuser in der Innenstadt unsicher, Vögel brüten auf einem ehemaligen Flugplatz. Wusstest du, dass in manchen Städten schon mehr Tiere leben als auf dem Land? Zum zweiten Mal bietet der WWF in diesem Jahr ein Young Panda in der Hauptstadt an.
Als Forscher und Entdecker hältst du Ausschau nach allem, was außerhalb der Häuser kriecht, läuft, fliegt und grünt. In Berliner Parkanlagen haben sich Schleiereulen, Füchse und Kolkraben (das sind die größten Singvögel der Welt) niedergelassen. Auf unseren Stöber-Touren entdeckst du Eichhörnchen, Kreuzspinnen, Turmfalken, Ringelnattern, Frösche, vielleicht eine große, grüne Smaragdeidechse, …. Du baust mit uns Bienenhäuser aus Holz und wirst Pate für ein neues Bienenvolk. Aus Naturmaterialien zimmern wir uns ein eigenes Boot. Nachts suchen wir nach Wildschweinspuren. Du sammelst Baumfrüchte, essbare Wildkräuter und Beeren fürs Abendessen und wir lassen uns die Ausbeute am Lagerfeuer schmecken. Ein Naturschutzgebiet mit Sanddüne und Tümpeln voller Kaulquappen besuchen wir auch. Und wenn wir auf die größte Wildkaninchenkolonie stoßen, versuchen wir, die Hoppelmänner zu zählen. Du merkst schon, du und die anderen Kids, ihr kommt ganz schön rum, weil es sooo viel zu sehen gibt.
Wichtig: Eigene Anreise. Wir treffen uns am 10.08.2015 um 16 Uhr am Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee. Das Camp endet am 14.08.2015 um 14 Uhr ebenfalls am Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee.


Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt bei popula: Der Weitere-Termin Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Blumenfisch am Großen Wannsee befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt" nur in dieser Stadt. Mit 12553 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Party und Weihnachtsmärkte, ist Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. August 15 stattfand. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt, Blumenfisch am Großen Wannsee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt" wurde am Freitag, 06. März 2015 von Jennifer Heck im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt, Montag, 10. August 2015, Blumenfisch am Großen Wannsee