Laden...

 

Moby Dick (UA)

  • Datum: Dienstag, 12. Mai 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen
  • Eintritt: ab 12.25
  • Event teilen:

Moby Dick  (UA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Bayer AG (c) Pedro Malinowski

Wie real kann ein Videospiel sein?
Wie weit würdest Du gehen, um Deinen Namen ganz oben auf der Liste zu sehen? Und wie viel würdest Du für deine Freunde riskieren?
Das Abenteuer um die Mannschaft des Schiffes Pequod wird in die virtuelle Welt übertragen - in ein Videospiel, das in die Realität hineinwächst. Die Charaktere um den jungen Elias, der, neu in der Stadt, nach Freunden sucht, wachsen durch das Spiel zur Gemeinschaft und werden durch eine ominöse Spielfigur vor immer neue Aufgaben gestellt, die sich schon bald aus der virtuellen Welt herauslosen und mit der Alltäglichen verschmelzen. Diese Figur wird zu ihrem weißen Wal, den es in einer finalen Konfrontation zu besiegen gilt - oder konnte man nicht einfach aufhören zu spielen?
Mit Hilfe von live-Animationstechnik, Projektionen und Puppenspiel transportieren Studierende des Studiengangs zeitgenössische Puppenspielkunst der Hochschule für Schauspielkunst Berlin die Geschichte um den weisen Wal in die Gegenwart. Digitale Computergrafik im Zusammenspiel mit echten animierten Objekten und Figuren illustriert eine Abenteuergeschichte über moderne Sozialisation und Freundschaft im realen und virtuellen Raum.


Moby Dick (UA) bei popula: Moby Dick (UA) ist vorüber - und das seit 3272 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bayer Kulturhaus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Moby Dick (UA) ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leverkusen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du das Event Moby Dick (UA) erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Leverkusen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. 176 Termine in Leverkusen und es werden täglich mehr. Moby Dick (UA) ist nur einer davon. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Moby Dick (UA), Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moby Dick (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moby Dick (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Moby Dick (UA)" wurde am Freitag, 06. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moby Dick (UA), Dienstag, 12. Mai 2015, Bayer Kulturhaus