Laden...

Dirk Michaelis & Band

  • Datum: Freitag, 04. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Schmäcke-Straße 33 15366 Neuenhagen b Berlin

Dirk Michaelis & Band
Hochgeladen von: Internationaler Bund

Dirk Michaelis singt

Diese Songs haben die Welt erobert. Millionen- und abermillionenfach wurden Sie schon verkauft. Wir kennen sie, sie sind Ohrwürmer, Chart-Stürmer. Rund um den Erdball sind sie täglich zu hören. Doch so bisher noch nicht.

Der Berliner Sänger, Musiker und Komponist Dirk Michaelis erfüllt sich und vielen in seiner Fangemeinde mit dieser CD einen lang gehegten Wunsch. Er interpretiert englischsprachige Welthits neu. "Dirk Michaelis singt…" Welthits von Sting, Paul McCartney, Cindy Lauper, James Blunt, Snow Patrol und anderen - in Deutsch. Eine Herausforderung, der sich der charismatische Sänger bewusst stellt. Gemeinsam erarbeiteten er und das Produzenten-Team von Valicon, das auch für Silbermond und Silly die musikalischen Akzente setzt, dieses Konzeptalbum. In Anlehnung an die Originale schufen Gisela Steineckert und bei vielen Songs Michael Sellin einfühlsame, lyrische, nachdenkliche, auch zu Herzen gehenden Texte.

Natürlich geht es vor allem um große, tiefe Gefühle - um Liebe und Zweisamkeit. Vom ersten Kuss über das Zerbrechen von Freundschaften und Verletzungen bis zum Traum von einer idealen Welt. Dirk Michaelis unterliegt bei seiner Interpretation dabei nie dem Versuch, das Original zu kopieren. Vielmehr interpretiert er die Songs auf seine Art, Altbekanntes erscheint plötzlich ganz neu. Mal voller Poesie wie im Tears For Fears Song "Mad World" ("Seltsam") und James Blunt’s "You´re Beautiful" ("So wunderschön bist Du"), mal kraftvoll-rockig bei Razorlight’s "Wire To Wire" ("Lieb mich"). Bei Paul McCartney’s "Jenny Wren" bewegt sich Dirk Michaelis sicher auf dem von ihm geliebten Feld der Ballade. So werden die Zuhörer auf eine emotionale Entdeckungsreise mitgenommen, die immer wieder Überraschungen bereithält. Von Sting’s "Fields Of Gold" bis zu Chris Rea’s "Driving Home For Christmas" ("Ich fahr Weihnachten nach Hause”).

Gefühle anzusprechen, versteht Dirk Michaelis meisterhaft. Auf kleinen Bühnen, in Kirchen, aber auch bei Open-Air Konzerten vor tausenden Zuschauern zieht er diese mit Können, Selbstvertrauen, Charme und exzellentem Entertainment in seinen Bann. Mal rockig mit Gitarre, mal nachdenklich am Flügel, mal a-capella spricht er Köpfe und Herzen seiner Fangemeinde an. Und wenn er seinen von ihm als 14-jährigen komponierten Titel "Als ich fortging" auf einem seiner jährlich rund 100 Konzerte anstimmt, beginnt das Publikum zu träumen, wird sentimental. Für die einen ist der 1987 produzierte Titel das schönste Liebeslied der DDR, für die anderen d e r Wendehit, wurden doch viele Filmbeiträge aus dem Jahr der friedlichen Revolution 1989 genau mit dieser Ballade unterlegt. Rosenstolz, Matthias Reim oder die Klassik-Gruppe Adoro haben diesen Song gecovert, Startenor José Carreras hat ihn zusammen mit Dirk Michaelis gesungen. Viele Fachleute sind sich längst einig: "Als ich fortging" ist ein Welthit, der keiner werden durfte. Auch er war, wie die Menschen, eingemauert.

Das künstlerische Talent wurde Dirk Michaelis in die Wiege gelegt. Seine Mutter tanzte am Berliner Friedrichstadtpalast, wo er als kleiner Junge schon frühzeitig Bühnenluft schnupperte. Während sein Bruder Torsten Schauspieler wurde und heute u.a. im Tatort an der Seite von Maria Furtwängler zu sehen ist und als Synchronsprecher Wesley Snipes und Chris Tucker die Stimme gibt, zog es Dirk Michaelis früh zur Musik. Anfangs verdiente er sein Geld als Kindergärtner und Krankenpfleger, ehe er 1985 bis zu deren Auflösung Anfang der 90er Jahre Leadsänger der Leipziger Rockband Karussell wurde. Nach einem Zwischenspiel als Komponist für Kino- und TV-Filmmusiken startete er dann seine bis heute andauernde Solokarriere. Zehn Alben, gekennzeichnet durch hohe musikalische Kreativität und anspruchsvolle Texte, entstanden seither. Nun liegt mit "Dirk Michaelis singt…" Nummer elf vor, Dirk Michaelis bekannt und doch ganz neu.


Dirk Michaelis & Band bei popula: Das Event Dirk Michaelis & Band wurde am 04. September 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3154 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Arche? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am Freitag, den 04.09.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Märkisch-Oderland. Dirk Michaelis & Band ist momentan nur eine von 25 weiteren Terminen. Um "Dirk Michaelis & Band" zu besuchen, musst du in die Stadt Neuenhagen b Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Neuenhagen b Berlin reicht es mit Dirk Michaelis & Band diese Woche für keinen Platz der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Dirk Michaelis & Band, Arche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Michaelis & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Michaelis & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Michaelis & Band" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von Internationaler Bund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Michaelis & Band, Freitag, 04. September 2015, Arche