Laden...

Polkaholix

  • Datum: Freitag, 19. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Schmäcke-Straße 33 15366 Neuenhagen b Berlin

POLKAHOLIX

"Wie der Name schon erahnen lässt, steht bei den POLKAHOLIX tatsächlich alles im Zeichen herziger Polka-Rhythmen. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Acht-Mann-Crew zusätzlich mit reichlich Punk-Attitüden, Rockeinlagen und einer Mischung aus Klezmer&Cajun-Feeling es ordentlich krachen lässt." [inMusic] Nach über 300 Konzerten in fünf Jahren haben POLKAHOLIX im September '07 ihre zweite CD "The Great Polka Swindle" (Westpark Music / Indigo) vorgelegt. Produziert in den legendären Berliner HANSASTUDIOS ist ihnen klanglich eine wahre Meisterleistung gelungen. Die konsequent analog aufgenommenen Songs suchen in Kraft und Transparenz ihres Gleichen. Welch seltener Glücksfall, denn so lässt diese CD sofort auch Rückschlüsse auf die Livequalitäten diese Band zu. Sie unterstreicht geradezu den Ruf von POLKAHOLIX als grandiose Liveband.

In Finnland fürchtet man gar um die Haltbarkeit der Festivalbühnen, wenn POLKAHOLIX ihr Anarcho-Polka-Feuerwerk abbrennen. Und da spinnen sie nun mal nicht, die Finnen! Und die Italiener übrigens auch nicht: POLKAHOLIX has done a dynamite job and drove the Ariano crowd wild!" [FOLKBULLITINO]

Es geht also der Wahnsinn um, wenn POLKAHOLIX mit Ska-Brass-Tornados und Rock&Roll-Battlesihre Polkas ins Publikum hämmern. Überhaupt scheint Europa dem Anarcho-Polkafieber zu verfallen. In zwölf europäischen Ländern rotiert die neue POLKAHOLIX CD. 54 Radio DJs aus 16 Ländern haben im Oktober '07 diese CD aus einem Pool von 172 nominierten Neuerscheinungen vom Fleck weg in die TOP 20 der World Music Charts Europe gewählt. Zu Hause in Deutschland wird die CD mit dem Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt und die Band selber ist für die RUTH 2008, den deutschen Weltmusikpreis nominiert worden.

POLKAHOLIX werden wegen ihrer Konzerte in Kroatien, Österreich, Italien, Polen und Dänemarkgeliebt, sind in Portugal, Deutschland, auf den Färöers und den Azoren gefeiert worden und haben mindestens einen Niederländer sprachlos gemacht.


Polkaholix bei popula: Dies ist die Detailseite zu Polkaholix. Das Event war vor 3224 Tagen und ist abgelaufen. Polkaholix in Neuenhagen b Berlin Kreis Märkisch-Oderland fand am Freitag, den 19.06.2015 statt. Wenn du nicht aus Neuenhagen b Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Polkaholix gibt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Arche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Neuenhagen b Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Polkaholix, Arche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Polkaholix als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Polkaholix zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Polkaholix" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von Internationaler Bund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Polkaholix, Freitag, 19. Juni 2015, Arche