Laden...

Frank Lüdecke: Schnee von morgen

  • Datum: Samstag, 13. Juni 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sonntagstraße 8 10245 Berlin
  • Eintritt: ab 20.47
  • Event teilen:

Die Zukunft wird immer schneller. Jeder kann das spüren. Was wir heute lernen, ist Schnee von morgen und war gestern schon falsch. Schade eigentlich. Die Politik kommt auch nicht mehr hinterher. Viele sind so enttäuscht, die würden sogar Vodafone in die Regierung wählen. Weil sie sich sagen, lieber 50 Frei-SMS als gar keine Rente.

Frank Lüdecke (Deutscher Kabarettpreis 2009, Bayerischer Kabarettpreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2011), viele Jahre Mitglied beim Scheibenwischer und Satire-Gipfel beschäftigt sich deshalb auch mit der neuen Hoffnung für die Lösung unserer Probleme: dem Internet. Denn die moderne Netzgesellschaft lehrt uns: Je dümmer der Einzelne, desto klüger der Schwarm. Sollten wir also in Zukunft auf die Weisheit der Vielen setzen, oder wie die Engländer sagen: den Mainstream? Das hat in anderen Bereichen schon prima funktioniert. Im Fernsehen etwa. Da kann die Weisheit der Vielen durch die Quote gemessen werden. Und beschert uns so zur besten Sendezeit Dieter Bohlen in Castingshows.

Schnee von morgen ist aktuelles politisches Kabarett mit philosophischen Seitensprüngen. Und mit Musik. Frank Lüdecke gehört seit Jahren zur ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor für Dieter Hallervorden und Künstlerischer Leiter der Distel in Berlin, er schreibt satirische Theaterstücke und Kolumnen. In seinen Programmen beweist er bitterböse und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung glänzend meistern kann (Internet-Kabarettpreis Zeck).

Aus der Begründung der Jury Deutscher Kleinkunstpreis 2011:
Damit zeichnet die Jury einen Querdenker aus, der klug und garstig zugleich Verbindungen herstellt, wo kaum einer sie zu vermuten gewagt hätte.Ausgehend von den Verwilderungen des Profanen philosophiert er sich mit wohl kalkulierter Präzision hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens.


Frank Lüdecke: Schnee von morgen bei popula: Dies ist die Detailseite zu Frank Lüdecke: Schnee von morgen. Das Event war vor 3211 Tagen und ist abgelaufen. Samstag, den 13. Juni 2015 begann die Veranstaltung Frank Lüdecke: Schnee von morgen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Konzerte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Zebrano-Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Um "Frank Lüdecke: Schnee von morgen" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Frank Lüdecke: Schnee von morgen, Zebrano-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Lüdecke: Schnee von morgen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Lüdecke: Schnee von morgen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Lüdecke: Schnee von morgen" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Lüdecke: Schnee von morgen, Samstag, 13. Juni 2015, Zebrano-Theater