Laden...

Strung Out

  • Datum: Sonntag, 12. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bleichstraße 11 66111 Saarbrücken
  • Eintritt: ab 18.30
  • Event teilen:

Mit bislang 11 Studioalben und einer mehr als 20-jährigen Bandgeschichte kann man STRUNG OUT guten Gewissens zu den alten Hasen der Punk-, Hardcore und Metalszene zählen. Die langjährige Erfahrung in der Musikwelt gepaart mit einer immensen Spielfreude, die auch mit den Jahren nicht nachgelassen hat diese Komponenten sind das Erfolgsgeheimnis der Amerikaner. Eigentlich kann man Bands, die seit über zwanzig Jahren existieren, oftmals mit langjährigen Beziehungen vergleichen irgendwann schleicht sich ein gewisser Alltagstrott ein und was früher aufregend war, ist nach einer solch langen Zeit oftmals gar nicht mehr so spannend. STRUNG OUT haben diese Falle jedoch geschickt umgangen und sich immer wieder neu erfunden: Während man zu Beginn der Karriere vor allem auf melodische Punksongs mit Hardcore-Einflüssen setzte, erweiterte man spätestens seit dem Album An American Paradox seine Musik gezielt mit Metal-Elementen. Und auch textlich geht es oft düster zu wenn sich STRUNG OUT entweder zwischen Himmel oder Hölle entscheiden müssten, dann würden sie wohl immer eher die dunkle Seite auswählen. In den letzten Jahren ist es jedoch erstaunlich ruhig geworden um STRUNG OUT. Das letzte Album Agents Of The Underground stammt aus dem Jahr 2009, doch in diesen Tagen erscheint endlich das Nachfolgewerk, das auf den Namen Transmission Alpha Delta hört. Ein Song daraus, The Animal And The Machine, hat es sogar schon in den Soundtrack des Films Action Figures geschafft. Doch nicht nur sich selbst als Band sind STRUNG OUT immer treu geblieben, sondern auch ihrem Label Fat Wreck Chords eine Symbiose, die durchaus Sinn ergibt und für die durchgehend hohe Qualität ihrer Alben steht.


Strung Out bei popula: Das Event "Strung Out" wurde am 12.07.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Garage und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Saarbrücken bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Strung Out auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Strung Out ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Saarbrücken. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 297 Terminen in Saarbrücken, Kreis Stadtverband Saarbrücken in den Rubriken Comedy, Konzerte und Kabarett, ist Strung Out am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. Juli 15 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Strung Out, Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Strung Out als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Strung Out zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Strung Out" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Strung Out, Sonntag, 12. Juli 2015, Garage