Laden...

Florian Fausch plexus

  • Datum: Freitag, 03. April 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hattinger Straße  44789 Bochum
  • Event teilen:

Florian Fausch plexus
Hochgeladen von: Kunstraum-unten
Quelle: Florian Fausch

Die Stadt ist Thema, aber der Maler ist kein Städter. Florian Fausch ist in der Schweiz eher ländlich aufgewachsen und seine Augen sind unvoreingenommen geschärft für den Blick auf das Phänomen Stadt, das er aus dem direkten Erleben einer pulsierenden Stadt wie Düsseldorf entwickelt. Sein Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie hat ihn hierher geführt und nach dem "Meisterschüler" den ihm Prof. Siegfried Anzinger 2007 verlieh und dem Akademiebrief 2008 ist er am Rhein geblieben. Anonymität, Flüchtigkeit und die Stadtlandschaft als vollkommen künstlich gestalteter Raum, die den Menschen als gebautes Volumen umgibt, ist Thema seiner aktuellen Arbeiten.
Kennzeichnend für Florian Fauschs Bilder sind menschenleere Räume, die dem Betrachter zwar eine Position außen vor dem Bild zuweisen, ihn aber gleichzeitig sogartig ins Bild ziehen - so als existiere eine geheime Verbindung zwischen Realraum und Bildraum. Dieser ambivalente Eindruck ergibt sich aus dem Zusammenspiel einer perspektivischen Grobstruktur und deren schrittweisen malerischen Verunklärung.
Farbe übernimmt dabei die Doppelrolle als illusionistisches Mittel und als von der mimetischen Aufgabe entbundenes Material. Bisweilen erscheint die Bildfläche für Florian Fausch Experimentierfeld der verschiedenen Arten vom Gegenstand losgelöster Farbverwendung gemäß den Spielarten der jüngeren Kunstgeschichte. Farbe wird mal sehr flüssig auf die Leinwand gegeben und durch das Bewegen der Bildtafel zum Fließen gebracht. Farbtränen und Schlieren erobern die Fläche. Neben transparenten Lasuren ragen dicke, pastos aufgetragene Farbklaster aus der Fläche auf.
(Jutta Saum)

Kunstraum-unten, Hattinger Str.1/Zwischenebene der U-Bahnstation Schauspielhaus, 44789 Bochum
Ausstellungseröffnung: Samstag, 17. Januar, 19:00 Uhr
Öffnungszeiten: Di und Fr 15:30 - 18:30 Uhr und nach Vereinbarung


Florian Fausch plexus bei popula: Das Event Florian Fausch plexus wurde am 03. April 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3302 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kunstraum-unten? Auf dieser Seite wirst du fündig. Allen die außerhalb von Bochum wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Florian Fausch plexus belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bochum. Freitag, den 03. April 2015 begann die Veranstaltung Florian Fausch plexus. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Musicals hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Florian Fausch plexus, Kunstraum-unten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Florian Fausch plexus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Florian Fausch plexus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Florian Fausch plexus" wurde am Mittwoch, 04. März 2015 von Kunstraum-unten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Florian Fausch plexus, Freitag, 03. April 2015, Kunstraum-unten