Laden...

Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran

  • Event teilen:

Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine   Jugend in Fran
Hochgeladen von: Ypsilon Buchladen & Café

Bei einem Berliner Trödler entdeckt der junge Journalist Elias Ehrenwerth einen alten Lederkoffer mit den Initialen L.W.. Er kauft ihn, weil er ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk für seine Freundin Lisa Winter sucht. Als er jedoch im Koffer eine alte Visitenkarte eines gewissen Dr.phil. Leonard Weinheber aus Berlin-Wilmersdorf entdeckt, ist seine Neugier geweckt. Elias Ehrenwerth findet heraus, dass Weinheber Schriftsteller war. Nach Berufsverbot und Schikanen durch die Nazis, sah er sich gezwungen, sein geliebtes Deutschland Anfang 1939 zu verlassen. Er entschied sich nach Palästina zu emigrieren, wo seine Geliebte bereits lebte und sehnlichst auf ihn wartete. Weinheber begab sich schweren Herzens in Marseille auf ein Schiff, um nach Jaffa auszureisen. Doch lediglich sein Koffer kam in Palästina an...

Michel Bergmann, Weinhebers Koffer

Edition Kattegat im Dörlemann Verlag
Herausgegeben von Nikolaus Hansen
Halbleinen. Leseband, 144 Seiten, € 16.90

Michel Bergmann, geboren 1945 in Basel. Seine Kindheit verbrachte er in Paris, seine Jugend in Frankfurt am Main. Michel Bergmann lebt in Berlin. Er absolvierte eine Ausbildung bei der Frankfurter Rundschau, später arbeitete er als freier Journalist, Regisseur, Produzent und seit 1980 auch als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Zahlreiche Veröffentlichungen (Filme, Beiträge in diversen Zeitungen, Zeitschriften, Anthologien). Romane: 2010 DIE TEILACHER, DIE ÄRZTIN (mit Anke Apelt), 2011 MACHLOIKES. 2013 HERR KLEE UND HERR FELD, Herbst 2014 ALLES WAS WAR


Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran bei popula: Der Termin Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran fand schon vor 3297 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ypsilon Buchladen & Café". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 2302 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Konzert, ist Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. April 15 stattfand. Heute wurde Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Frankfurt am Main kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran zu erleben. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran, Ypsilon Buchladen & Café deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran" wurde am Mittwoch, 04. März 2015 von Ypsilon Buchladen & Café im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michel Bergmann stellt sein neues Buch Weinhebers Koffer vor und erzählt über seine Jugend in Fran, Donnerstag, 16. April 2015, Ypsilon Buchladen & Café