Laden...

Geschichten gegen die Angst

  • Datum: Freitag, 17. April 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 19 04600 Altenburg
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Geschichten gegen die Angst
Hochgeladen von: Eventprofi

Geschichten gegen die Angst
Die meisten erwachsenen Menschen sind sich einig: Kinder sind glückliche Wesen, die sorgenfrei in den Tag hinein leben können. Die wahren Sorgen kommen erst im Erwachsenenalter. Aber ist es wirklich so einfach? Familientherapeutin Linde von Keyserlingk spricht es aus: Kind zu sein, ist gar nicht einfach! Für eine kleine Seele sind kleine Sorgen nämlich genauso bedeutend wie große Sorgen für eine große Seele. Geschichten gegen die Angst nach Keyserlingks Geschichten für die Kinderseele nehmen die Ängste von Kindern ernst, erweitern durch Metaphern und Symbole die Anzahl der Handlungsmöglichkeiten und machen Mut, neue Wege zu gehen. Inszeniert werden sie vom mehrfach preisgekrönten Puppenspieler, Regisseur und Autor Tristan Vogt aus Nürnberg, der 1990 sein eigenes Tourneetheater Thalias Kompagnons gründete, das weltweit Gastspiele gibt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Inszenierung: Tristan Vogt
Bühne, Kostüme, Puppenbau: Lutz Großmann
Dramaturgie: Nora Wieczorek

Besetzung:
Puppenspieler: Lutz Großmann

als Gast


Geschichten gegen die Angst bei popula: Am 17. April 2015 angelegt, wurde Geschichten gegen die Angst in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3291 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater unterm Dach und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 72 Terminen in Altenburg, Kreis Altenburger Land , ist Geschichten gegen die Angst am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. April 15 stattfand. Mit Altenburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Geschichten gegen die Angst stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Geschichten gegen die Angst ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Altenburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Geschichten gegen die Angst, Theater unterm Dach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geschichten gegen die Angst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Geschichten gegen die Angst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Geschichten gegen die Angst" wurde am Mittwoch, 04. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Geschichten gegen die Angst, Freitag, 17. April 2015, Theater unterm Dach