Laden...

 

Frau Holle

  • Datum: Sonntag, 21. Juni 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 1 41541 Dormagen
  • Telefon: 02133-9790498
  • Webseite: freilichtbuehne-zons.de
  • Eintritt: 8,00 EUR Erwachsene / 6,00 EUR Kinder
  • Event teilen:

Ein Mädchen wird von ihrer Stiefmutter gegenüber deren leiblicher Tochter immer zurückgesetzt.
Die Stiefmutter zwingt das Mädchen schließlich, in einen Brunnen zu springen, um eine verlorene Spindel zu finden. In der Brunnenwelt, die sich gleichzeitig aber auch über den Wolken befindet, muss es mehrere Bewährungsprüfungen bestehen, z.B. will ein fertiges Brot vor dem Verbrennen im Ofen gerettet und ein Baum mit reifen Äpfeln geschüttelt werden. Selbstverständlich kommt das Mädchen den Hilferufen nach. Letztendlich trifft es auf Frau Holle, eine "alte Frau", die "große Zähne hatte". Das Mädchen tritt in ihre Dienste und muss nunmehr vor allem ihre Betten ausschütteln, damit es dann auf der Erde schneit. Bei Frau Holle geht es dem Mädchen viel besser als bei der Stiefmutter, denn es wird gut verpflegt. Nach einiger Zeit bekommt es aber Heimweh und möchte gehen. Zur Belohnung wurd das Mädchen mit einem Regen von Gold überreichlich überschüttet und kehrt nach Hause zurück, begrüßt vom Hahnenschrei: "Kikeriki! Unsere goldene Jungfrau ist wieder hie!"
Die hässliche und faule Stiefschwester nimmt daraufhin den gleichen Weg, besteht aber die Prüfungen nicht und arbeitet auch nur schlecht bei Frau Holle. Diese entläßt die Stiefschwester und wird mit einem lebenslang an ihr haftenden "Pechregen" bestraft.

Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Spielpause: 29.06. - 25.07.2015

Empfiehl Frau Holle, Freilichtbühne Zons deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frau Holle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frau Holle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frau Holle" wurde am Dienstag, 03. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frau Holle, Sonntag, 21. Juni 2015, Freilichtbühne Zons