Laden...

 

Cody Simpson

  • Datum: Montag, 04. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln

Cody Simpson von der australischen "Goldküste" ist eines der größten Pop-Phänomene der letzten Jahre.
Er war gerade einmal zwölf, als sein YouTube-Kanal bereits rund 100 Millionen Klicks für seine geschmackvollen akustischen Coverversionen verzeichnete. Mit 13 veröffentlichte er seine erste EP mit eigenen Songs und landete in den Top 20 der USA und Australien. Mittlerweile hat der mittlerweile 18-Jährige zwei Alben veröffentlicht, die weltweit in die Charts stiegen, eine weitere, berührend intime Akustik-Platte aufgenommen und mehrere Headline-Welttourneen absolviert. Sein Twitter-Account verzeichnet mehr als 7,3 Millionen Follower, bei Facebook sind es sogar weit über acht Millionen. Für den Sommer kündigt er nun sein drittes Album "Free" an, aus dem in den kommenden Monaten alle vier Wochen je ein Song vorab veröffentlicht wird.
Es mag zunächst etwas großspurig anmuten, wenn man erfährt, dass Cody Robert Simpson, der am 11. Januar gerade einmal seine Volljährigkeit erreichte, bereits im vergangenen Jahr in Australien und den USA seine Autobiografie "Welcome To Paradise" veröffentlichte. Bei näherer Betrachtung macht es jedoch absolut Sinn, denn der hübsche Surferboy, der an einem der schönsten Strände der Welt aufwuchs, hat schon viel erlebt. Bereits als Kind zählte er zu den größten Schwimm-Hoffnungen Australiens, brach zahlreiche Rekorde - den über 50 Meter Schmetterling in der Klasse bis 10 Jahre hält er bis heute - und hatte damit eine grandiose Sportlerkarriere vor sich.
Doch seit er sich von seinem Vater im Alter von sechs das Gitarrespielen beibringen ließ, verfolgte Cody Simpson eine andere Leidenschaft noch nachhaltiger: Er wollte Musiker werden. Bereits ein Jahr später hatte er seine ersten eigenen Songs komponiert, mit elf richtete er sich einen YouTube-Kanal ein und begeisterte mit selbst gedrehten Videos, in denen er Songs seiner Idole Justin Timberlake, The Jackson 5 und Jason Mraz coverte. Innerhalb kürzester Zeit verbreiteten sich diese Clips in ganz Australien, nur wenige Monate später zählte sein YouTube-Channel zu den zehn meistgesehenen in ganz Australien.
Über diese Begeisterung wurde auch ein Profi auf ihn aufmerksam: Der US-amerikanische Produzent Shawn Campbell (Jay-Z, Missy Elliott), der Cody 2010 nach Los Angeles einlud, um erste Songs mit ihm aufzunehmen. Die gemeinsam mit Superstar Flo Rida aufgenommene Debütsingle "iYiYi" erschien Mitte 2010 und stürmte sofort in die australischen Top 20. Seither steigt Cody Simpsons Stern unaufhaltsam. Seine Debüt-EP "Coast To Coast" mit ihrem sommerlich-luftigen Mix aus Pop, R'n'B und akustischer Musik war nicht nur die Blaupause für alle weiteren Veröffentlichungen, sondern mit ihren Top 20-Platzierungen in Australien und den USA der Auftakt für die Karriere eines blutjungen Musikers, wie man sie seit Justin Bieber nicht mehr erlebt hat.
Zwei Studioalben veröffentlichte Cody Simpson seither: 2012 erschien "Paradise", nur zehn Monate später folgte "Surfers Paradise" - beide gerieten zu Welterfolgen und ermöglichten es dem jungen Talent, vor Tausenden begeisterter Fans aufzutreten. Zuletzt erschien die EP "The Acoustic Sessions", auf der der begabte Sänger und Gitarrist beweist, dass sein Ausnahmetalent auch ohne große Studio-Produktionen volle Intensität entfalten kann. Mit dem für den Sommer angekündigten, dritten Studioalbum "Free" dürfte Cody Simpson auch in Europa endgültig zum Superstar aufsteigen. Aus gutem Grund: Derart souverän und gekonnt agieren nur die wenigsten jungen Musiker.

Einlass 19:00 Uhr


Cody Simpson bei popula: Cody Simpson ist vorüber - und das seit 3279 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Die Kantine und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Cody Simpson ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8408 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Cody Simpson keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu Cody Simpson nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Cody Simpson, Die Kantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cody Simpson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cody Simpson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Cody Simpson" wurde am Dienstag, 03. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cody Simpson, Montag, 04. Mai 2015, Die Kantine