Laden...

Jens Lysdal & Band (DK)

Easy Heart Tour 2015

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldseestraße 84 79117 Freiburg im Breisgau
  • Event teilen:

Jens Lysdal & Band (DK)
Hochgeladen von: Music Matters
Quelle: (c) Elisa Hauerbach

Jens Lysdal, dänischer Singer-Songwriter der Extraklasse, veröffentlichte Anfang 2014 sein neues Album "Easy Heart". Aufgenommen wurden die neuen Songs in Austin/Texas von Jens Lysdal. Mit dabei sind illustre Gäste wie Greg Leisz (Joni Mitchell, Eric Clapton, KD Lang, Bill Frisell, Ryan Adams), Tim O’Brien (Mark Knopfler, The Chieftains), Glenn Fukunaga (Bob Dylan, The Dixie Chicks) und Danny Frankel (Rickie Lee Jones, Lou Reed, Laurie Anderson, Marianne Faithful). Mit Tim O’Brian teilt er sich auf einem der zwei Instrumentals des Albums ("The Congress Rag") ein wunderbares Stück Ragtime.

Jens Lysdal wurde in Schweden als Kind dänischer Eltern geboren. Nach einem Jahr in New Orleans zog die Familie nach Dänemark. Im Alter von 12 Jahren begann er Gitarre zu spielen, seit er 13 ist spielt er professionell. Vor die Entscheidung gestellt, entweder als Fußballer (!) oder als Musiker Profi zu werden, wählte Lysdal, als er 20 war, den Weg über The Danish Royal Academy of Music. Vor seinem Solodebüt 1995 war Lysdal bereits ein gefragter Livemusiker und trat u.a. an der Seite von The Pointer Sisters, Sergio Mendes und Donna Summer auf. Auch als Studiomusiker machte er sich einen Namen, weshalb er auch heutzutage gerne als Gitarrist gebucht wird, zuletzt z. B. für die Grammy-nominierte Künstlerin Eliza Gilkyson. 1995 erschien mit "A matter of time" Lysdals Debütalbum, das nicht nur in seiner Heimat großartige Kritiken erhielt. Es etablierte seinen Ruf als einen Top-Gitarristen Skandinaviens und bis heute werden Songs von diesem Album (wie auch von späteren) im Radio gespielt; einige Songs sind auch in dänischen und internationalen Filmen eingesetzt worden. Die Popularität dieses Debüts ist tatsächlich so groß, dass sich Lysdal 2012 entschied, ein Re-Release des Albums heraus zu bringen. Die Songs wurden remastered, der Gesang neu aufgenommen - "one of the most profound works in newer Danish pop music history" jubelte die dänische Presse letztes Jahr. Mehrere Touren führten Lysdal in den letzten Jahren durch Dänemark, Schweden, Niederlande, Deutschland, Schweiz, UK, Canada, USA und China.


Jens Lysdal & Band (DK) bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jens Lysdal & Band (DK) ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Waldsee" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jens Lysdal & Band (DK), also bleibt ein Besuch in Freiburg im Breisgau unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 989 in der Stadt Freiburg im Breisgau - Teil des Kreis Freiburg im Breisgau, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Theater und zu finden sind. Jens Lysdal & Band (DK) belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Freiburg im Breisgau, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Jens Lysdal & Band (DK), Waldsee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jens Lysdal & Band (DK) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jens Lysdal & Band (DK) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jens Lysdal & Band (DK)" wurde am Montag, 02. März 2015 von Music Matters im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jens Lysdal & Band (DK), Donnerstag, 05. März 2015, Waldsee