Laden...

Till Bennewitz & Band

Support: Dominik Uhl

  • Telefon: 07 21 / 609 003 16
  • Webseite: mikadokultur.de
  • Eintritt: 10 €
  • Event teilen:

Till Bennewitz & Band
"MEETING IN THE NIGHT" - endlich wieder echter Rock !

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen fulminanten Rocksongs sorgt der junge Singer/Songwriter Till Bennewitz für eines der interessantesten Album-Debüts dieses Jahres.
Bennewitz hat zur Realisierung seines ersten Albums einen ganz eigenen Weg eingeschlagen. Abseits von ausgelutschten Casting-Shows und Knebelverträgen der großen Plattenfirmen für junge Künstler hat er sich stattdessen der Hilfe von Englands besten Bluesrock-Acts versichert , um auf dem UK-Label "STRAIGHT TALKIN' RECORDS" sein Debüt zu realisieren. "MEETING IN THE NIGHT" besteht aus 10 ehrlichen und berührenden Songs aus seiner eigenen Feder. Dem erst 22 jährigen Bennewitz mag man dabei sein jugendliches Alter angesichts der Eingängigkeit dieser Songs kaum abnehmen. Denn direkt fühlt sich der Zuhörer in den Klängen zu Hause. Man sieht sich versetzt in die Szenerien, in denen seine Songs beheimatet sind. Man kann die New Yorker Nachtluft förmlich spüren, die Hektik der Subway-Stations erahnen und sich der Romantik der Geschichten, die Bennewitz erzählt, nicht entziehen. Eingespielt mit Musikern, die mehrfache Preisträger der BRITISH BLUES AWARDS sind, ist so ein kleines Meisterwerk des Rock entstanden.
Seit dem Frühjahr ist Bennewitz mit seinem Debut-Album auf Tournee. Unter anderem im legendären Hamburger DOWNTOWN BLUES CLUB oder auf dem renommierten Luxemburger "BLUESEXPRESS"-FESTIVAL. Außerdem ist er als Solo-Support seiner englischen Freunde mit KING KING und der AYNSLEY LISTER BAND unterwegs.

Internet: www.tillbennewitz.de

Support: Dominik Uhl (Folk)

Dominik Uhl ist ein Singer/Songwriter aus Tübingen, welcher keinen Masterplan für das Leben in der Tasche hat. Er schaut einfach was das Leben für Ihn bereithält. Die Erfahrungen, die er während seiner Ausbildung zum Schreinergesellen und in seinem noch andauernden Ethnologie-Studium gesammelt hat, fließen textlich wie auch musikalisch in seine Kompositionen ein.
Eine weitere große Inspirationsquelle ist die Straßenmusik, die ihn in die verschiedensten Städte Süddeutschlands - auch Karlsruhe - führt und mit der er versucht sein Studium zu finanzieren.
Sein Album "Slowlife" ist musikalisch betrachtet in das Genre Folk/Pop einzuordnen. Inhaltlich behandelt es in seiner Gesamtbetrachtung den Erfolgsdruck in unserer Gesellschaft, der von den meisten, ohne großes Hinterfragen, angenommen wird.
Mit "Slowlife" möchte Dominik Uhl den Blick auf die wesentlichen Dinge des Lebens richten, sich Zeit für diese zu nehmen und sein Leben etwas zu entschleunigen.

Eintritt: 10 €


Till Bennewitz & Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Till Bennewitz & Band ist leider schon abgelaufen. Till Bennewitz & Band ist nur eine Veranstaltungen von 488 in Karlsruhe Kreis Karlsruhe und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Karlsruhe sind vor allem im Bereich Museen, Comedy und Theater. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kulturhaus Mikado e.V. an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wer an Till Bennewitz & Band teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Karlsruhe nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Till Bennewitz & Band ist diese Woche in Karlsruhe auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Till Bennewitz & Band, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Till Bennewitz & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Till Bennewitz & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Till Bennewitz & Band" wurde am Montag, 02. März 2015 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Till Bennewitz & Band, Freitag, 12. Juni 2015, Kulturhaus Mikado e.V.