Laden...

 

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"

Das neue Musikkabarettprogramm!

  • Datum: Samstag, 11. Juli 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Roonstraße 78 50674 Köln

Das neue Programm des preisgekrönten Klavierkabarettisten , ein wilder Ritt durch die Welt der Musik

Was haben Klassik und HipHop gemeinsam? Beethoven und Michael Holm? Schlager und Bohemian Rhapsody? Klavier-Kabarettist Manuel Wolff macht sich an die Arbeit und enthüllt die ungeklärten Fragen der Musikgeschichte: "Was’n das für ein wundervoller Hintern?", "Wer hat an der Uhr gedreht?" oder ""Sag mal weinst du, oder ist das der Regen?". Antworten findet der magistrierte Musikwissenschaftler in seinem neuen Programm "10 Finger für ein Halleluja". Während eines wilden Rittes quer durch alle Genres und Spielarten heißt es anschnallen und festhalten: Denn Wolff zeigt auf seine unnachahmlich rasant-charmante Art, dass zusammenpasst, was nicht zusammengehört.
In atemberaubendem Tempo improvisiert er den Eurovision Song Contest oder gar ein komplettes Musical. Es steht fest: Dieses Programm ist der wohl lustigste Musikunterricht der Welt. So lernt das Publikum, warum Gangsterrapper kurze Beine haben, ob die Fans von Edvard Grieg und seiner Halle des Bergkönigs "Troy" geblieben sind und was dabei herauskommt, wenn man Helene Fischer ein Viertel klaut und es Aerosmith schenkt.
Bereits mit seinem ersten Programm "ui!" begeisterte der junge Kölner Wortakrobat und Tastenvirtuose Wolff Publikum und Presse gleichermaßen, heimste 6 Kleinkunstpreise ein und spielte sich u.a. in die Kabarettbundesliga, zu Nightwash und in den Quatsch Comedy Club.
Sein neues Programm wird noch gefährlicher und Wolff gibt alles, um mit 10 Fingern die 88 Tasten zu bändigen.

"Ein Paket, das begeistert." (Kölnische Rundschau)

"Mordsgaudi auf gehobenem Niveau." (Mainpost)

"Bissig, wortgewandt und musikalisch!" (Trierischer Volksfreund)

"Ein großer Virtuose, der Musiktexte seziert und sie auf Inhalte untersucht, sie spielerisch ohne Sinn und Verstand weiterdichtet, bis sie neuen Sinn und Verstand ergeben und sein Publikum mit Witz und guter Laune begeistert." (Goslarsche Zeitung)


Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" ist leider schon abgelaufen. Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mehr als 8620 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Theater und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!", Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"" wurde am Sonntag, 01. März 2015 von Manuel Wolff im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!", Samstag, 11. Juli 2015, Ateliertheater